PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige Winbefehl Solo



Riedi
13.06.06, 14:26
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit, die LED am Solo-Tastsensor nur bei Zentralbefehl (z.B. Windalarm)auf Rot zu schalten, um die Bediensperre für den Nutzer kenntlich zu machen? Hab schon einiges probiert, aber ich krieg es nicht hin.

Grüsse Riedi

tweky
13.06.06, 15:10
Ist die Taste mit der Funktion "Jalousie" belegt, kann die LED über den BUS nicht angesprochen werden.

Benötigst du lediglich einen AUF/ AB Befehl ohne STOP (Markise zB), könntest du die Taste mit einer "Schalten" Funktion belegen, die dann entsprechend ein Objekt zur Verfügung stellt.

PS: Bei einem Bewegungsmelder sieht man ja auch nicht ob er gesperrt ist ;)

Riedi
13.06.06, 15:25
Hi Tweky,

danke für die Antwort. Leider muss ich damit eine Jalousie betreiben. Ist mein Anliegen so aussergewöhnlich? In dem betreffenden Objekt nutzen Verwaltungsangestellte die Anlage, und ständig kommen Beschwerden, dass die Jalousien nicht laufen, weil nicht sichtbar ist, dass die Jalousien gesperrt sind.

tweky
13.06.06, 16:00
Bei einer konventionellen Steuerung sieht man im Übrigen auch nicht ob sie gerade gesperrt ist oder nicht.

D.h. kann die Jalousie nicht bedient werden, ist sie eben gesperrt. Das müsste in den Schädel eines Angestellten auch hineingehen :)

Ps: Hatte ähnliche Probleme hatte ich auch einmal mit einer Beleuchtung. Vorschrift ist, 500Lux am Platz. Ganze Anlage wurde aus diesem Grund umgebaut und anschließend haben sich die Angestellten beklagt das sie nicht mehr das Licht schalten können :rolleyes:
Ein Gespräch mit dem Vorgesetzen und die Sache war erledigt.
Das Lustige daran ist, das der Vorgesetzte einen Schalter für sein Licht hatte :D (Im dunklem schläft es sich besser)

Achja, vieleicht hast du ja noch eine Wippe frei. Da könntest du die "Windalarm" FUnktion hinterlegen....