PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB Farbwähler über Dimmobjekt.



smarteib
12.06.06, 18:48
Ich suche eine Möglichkeit RGB Farben über eine Einknopf Bedienung vorzuwählen. Spontane Idee ist dies über ein Dimmobjekt zu erreichen. Also ein Dimmobjekt fährt eine RGB Linie ab. Eine Möglichkeit wäre den RGB-Sequenzer von Matthias mit einem manuellen Eingang zu versehen, der dann die eingestellte RGB-Linie abfährt. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Gruß Bruno

tweky
13.06.06, 15:17
Hatte mal eine RGB Beleuchtung mit einem einfachen 1Bit Schaltbefehl realisiert.

Drücken, RGB Farben laufen durch,
nochmal Drücken, RGB Farbe bleibt stehen,
nochmal Drücken, RGB Farben laufen weiter

Matthias Schmidt
13.06.06, 15:21
der dann die eingestellte RGB-Linie abfährt. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Gruß Bruno

Hallo Bruno,

die Farbauswahl ist schon zweideimensional ein Problem, sieht man an den Farbwählern in verschiedenen Grafikprogrammen.

Ich halte den Ansatz mit dem Schnelldurchlauf einer vorhanden Kennlinie oder der Auswahl eines bestimmten Punktes auf der Linie per Wert-Befehl (Dimmen) für sinnvoll. Ich werde nach meinem Urlaub mal versuchen, das zu implementieren.

smarteib
13.06.06, 15:59
Ich halte den Ansatz mit dem Schnelldurchlauf einer vorhanden Kennlinie oder der Auswahl eines bestimmten Punktes auf der Linie per Wert-Befehl (Dimmen) für sinnvoll. Ich werde nach meinem Urlaub mal versuchen, das zu implementieren.

Ich hatte mich vielleicht nicht richtig verständlich gemacht. Aber dein Ansatz war auch einer meiner Lösungsansätze.

Vielen Dank für die Bereitschaft und schönen Urlaub.

Gruß Nruno