PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS FT1.2 Schnittstellen Problem



Marty
09.06.06, 18:36
Zum Glück gibt´s das EIB Forum.
Hab mir gerade fast die Haare vom Kopf gerissen.
Heute den ganzen Tag über am HS programmiert und auch ein paar Sachen getestet, alles läuft bisher sehr zufriedenstellend hier beim Kunden und als ich mich schon fast in den Feierabend verabschieden wollte, da ist mir plötzlich aufgefallen, daß eine Funktion nicht ausgeführt wurde. Nach einer schnellen Kontrolle, sah ich das es keine Kommunikation mehr auf den Bus gab, na ja zum Glück noch gesehen dacht ich mir, das haben wir gleich....
Nach einigen Neustarts Neuprogrammierungen abhängen der Schnittstell und Busresets, sowie Schnittstelle neu programmiert, nix nund nochmals nix ! Hab dann bei Gira mit einem Techniker gesprochen und er meinte ich soll die IR Applikation auf die Schnittstelle aufspielen, dann sollte es sicher wieder laufen. Gesagt getan, aber wo soll ich denn bitte das Passwort zum überschreiben der BCU hernehmen, nochmal bei Gira... alle schon im Wochenendurlaub, na Toll, jetzt häng ich und der HS und fast nix geht mehr in der Anlage.
Nach weiteren Versuchen und vermeintlicher Suche doch irgendwo villeicht eine Einstellung im Experten vergurkt zu haben, war ich bereits fast am Ende meiner Einfälle, da fiel mir noch das Forum hier ein und die Suche ging los, ganz erleichtert fand ich bald das es das Problem scheinbar schon bei anderen gegeben hat. Schnell mal auf Kompatibilitätsmodus umgestellt und ich konnte endlich aufatmen.
So, jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt, wie kommt das ganze zustande und wo liegt denn eigentlich das Problem nun ???

Homeuser
09.06.06, 21:40
Hallo Marty,

die Forumssuche sollte weiterhelfen :p .

Schau mal hier:
http://forum.knx-user-club.de/showthread.php?t=5554

Schönen Abend noch ...

Gruß
Michael

GLT
09.06.06, 22:24
Mensch Leute,

seid fair. Es geht um den Hardware-Reset.

Der direkte Link

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=1814

Man klickt sich ja nen Wolf :D

Gruss
GLT