PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAIL Dimmer EB&REG ohmsch 230V/300W gesucht ?



colt
31.05.06, 15:34
Hallo,

nachdem ich nun Bei Osram und Tridonic abgeblitzt bin.............:eek: Begründung: Hatten wir mal lief aber nicht usw......

Wer kennt DALI-Dimmer für ohmsche Last, 230V mit ~ 300-500 W für EB und/oder REG ?

Ich kann (will) das ja kaum glauben, dass es sowas nicht giebt :cool:

Matthias Schmidt
31.05.06, 15:38
Tridonic DALI-PCD 300 one4all,
Art.-Nr. 86458303

auf der L&B als Neuheit vorgestellt.

30 bis 300 VA, EB, induktive, ohmsche oder kapazitive Last, Lasterkennung....

colt
31.05.06, 15:46
und das für 230V sekundär?

....wenn es den gibt, muss ich meinem Tridonic-Vertreter ja gleich mal die Ohren langziehen :D

...oder ist der erst realistisch 2008 lieferbar ? :rolleyes:

Matthias Schmidt
31.05.06, 15:59
Na klar 230 V, Preise liefere ich dir per PN

Mach' ihn fertig ...

colt
31.05.06, 16:46
.......und wozu rufe ich denn bei Tridonic an http://www.agrodur.de/gtchat95/images/2.gif

.......weitere Nachfragen (bei der Hauptstelle) haben ergeben, dass das Ding noch keine ABB-Nummer hat und somit dort noch nicht existent ist und d.h. weiter, dass die auch keine schriftlichen Aussagen zur Liferbarkeit/Termin/Preis machen......usw.

....den Spass, meinen Vertreter zu fragen, ob denn die Neuheit nach einem Monat nun schon wieder aus dem Sortiment ist lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen :D :Prost:

Michel
01.06.06, 04:04
Christian,

jetzt hat uns Matthias "stundenlang" über den Tridonic-Stand geschleppt.
Hättest dich vielleicht nicht ablenken lassen sollen :D .
:Prost:

Obiwan
01.06.06, 07:39
.....hier der Beweis das es ihn wirklich gibt.

http://www.tridonic.de/kms/media/uploads/dalipcd300one4all_d.pdf

Gibts auch von ABB. Listenpreis ca. 150 €

colt
01.06.06, 11:29
Moin Obiwan,
danke für den Pdf! Genau das habe ich gesucht :Prost:
....wenn du nun noch die ABB-Nummer (die es ja IMHO eigentlich noch nicht giebt) hättst wäre das echt supper........und woher kommt der Preis? Ist das der Katalogpreis? Der ist mit 150 € für 300VA ja nicht wirklich günstig wenn ich das Gateway noch mit einrechnen muss.

@Michel: ich war doch noch auf der Flucht mit Peter ! :d-lol: ..... da kann so ein kleines Kistchen schon mal übersehen werden:Prost:

Obiwan
01.06.06, 11:44
Auf der L&B gab es am ABB Stand einen Produktzettel. Worauf unteranderm auch das neue ABB DALI-Gateway abgebildet war. Darauf steht die Artikelnummer sowie der Listenpreis. Ich schau heut Abend noch mal nach der genauen ABB Artikelnummer.

Nebenbei mal die Frage, welches Gateway möchtest du einsetzen. Bin nämlich auch noch auf der Suche bzw. muss mich für eines entscheiden.

Gruß
Marco

colt
01.06.06, 11:52
@Obiwan: Klare Antwort zur Gatewayfrage : SIEMENS GE 141. Habe ich schon eingesetzt und war sehr zufrieden.

Mehr Infos findest Du hier http://www.eib-home.de/eib_tipps_tricks_ereignisbautein-n341_eib-dali-schnittstelle-ap141.htm oder über die Forumssuche

Obiwan
01.06.06, 13:00
Hab ich mir fast gedacht. Wobei ich bei dem Siemensgateway noch auf die REG-Variante warte. Soll in 4-5 Monaten auf den Markt kommen. Laut Siemesberater auf der L&B.
Inzwischen gibt es ja auch schon alternativen. z.B. das neue ABB-Gateway. Kann auch 64 Einzelgeräte.
Hab noch ein bisschen Zeit. Mal schauen für welches ich mich entscheide.

Gruß