PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtefühler für Gartenberegnung



Gunther
29.05.06, 16:57
Hallo EIB-Profis. Kennt jemand von euch einen Firma die Feuchtefühler herstellt welche im Garten die Erdfeuchtigkeit messen. Ein Kunde möchte gerne einen solchen Fühler damit er nicht sinnlos Wasser vergeudet wens regnet oder geregnet hat. Ich würde diesen Feuchtefühler an einen 1-10V Eingang oder Binäreingang hängen und somit über den EIB das Beregnen der Wiese freigeben oder sperren.
MFG Günther:cool:

Axel
29.05.06, 17:07
Hallo Günther,


wurde neu auf der L&B vorgestellt :-) Damit lassen sich schöne Anwendungen realisieren.

http://www.rts-automation.de/?REM_site=10&suaid=118

Viele Grüße
Alex

eibmeier
29.05.06, 17:07
Kombinierten Temperatur und Feuchtefühler für EIB im Aussenbereich hat RTS Automation. Haben auch super Service! Guckst Du hier www.rts-automation.com (http://www.rts-automation.com)

gruss
eibmeier

eibmeier
29.05.06, 17:10
Zeitgleich mit Axel...unfassbar :D

EIB-Freak
29.05.06, 18:45
http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=3556&highlight=bodenfeuchte

Gaston
29.05.06, 19:19
Kombinierten Temperatur und Feuchtefühler für EIB im Aussenbereich hat RTS Automation. Haben auch super Service! Guckst Du hier www.rts-automation.com (http://www.rts-automation.com)

gruss
eibmeier

Naja, ich weiss nicht, ein Aussentemperaturfühler dessen Arbeitsbereich (sowohl Mess- als auch Betriebsbereich) nur bis -20°C geht, und der Erdbodenfeuchtefühler mit einem Betriebsbreich der erst bei 0°C Anfängt find ich nicht soooo toll.

Gruss,
Gaston

Axel
29.05.06, 19:25
Hallo Gaston,

unter 0° Celsius den Garten, Golfplatz, Volksrasen, etc zu Giesen macht wohl weniger sinn.

Oder woran denkst du dabei?


Gruß
Alex

Gaston
29.05.06, 19:37
Hallo Gaston,

unter 0° Celsius den Garten, Golfplatz, Volksrasen, etc zu Giesen macht wohl weniger sinn.

Oder woran denkst du dabei?


Hmm, eigentlich bin ich ja wohl kaum dafür bekannt hier mal schnell was deher zu schreiben, deshalb sollte man sich vor dem Antworten doch mal selbst Fragen "Was hat der sich dabei gedacht", wenn ich mir schon die Mühe mache und von Messbereich und Betriebsbereich zu schreiben
;) .

Beim Feuchtemesser habe ich explizit nur vom Betriebsbereich geredet. Dieser legt fest in welchem Bereich das Gerät betrieben werden darf. Heiss also dass du im Winter den Fühler abbauen musst (oder solltest).

Gruss,
Gaston

eibmeier
30.05.06, 15:28
Weder Axel noch ich haben eine Äusserung zum Produkt selbst gemacht. Wir haben lediglich eine mögliche Bezugsquelle genannt, oder? Das hier auch alles immer sooo genau genommen wird :confused:
Letztendlich geben wir hier nur Tipps. Um detaillierte Lösungen und die Eignung muss sich ein "Anfrager" dann schon selbst kümmern! Wenn dann neue Fragen auftauchen, dann kann er ja wieder anfragen...

gruss
eibmeier

Gaston
30.05.06, 15:57
Weder Axel noch ich haben eine Äusserung zum Produkt selbst gemacht. Wir haben lediglich eine mögliche Bezugsquelle genannt, oder? Das hier auch alles immer sooo genau genommen wird :confused:
Letztendlich geben wir hier nur Tipps. Um detaillierte Lösungen und die Eignung muss sich ein "Anfrager" dann schon selbst kümmern! Wenn dann neue Fragen auftauchen, dann kann er ja wieder anfragen...

gruss
eibmeier

Ne schon klar, weil Du die Sache nicht so genau nimmst, dürfen es die andern auch nicht tun.

Ich möchte mich also in aller Form dafür entschuldigen dass ich mir die Mühe gemacht habe mir die Gerätespezifikationen anzusehen. Schlussendlich habe ih dan legedlch drauf hingewiesen das ich die Betriebsbereiche nicht soooo toll finde.

Da war kein persönliches Wort gegen dich dabei, also kann dein Post nur bedeuten dass Du der Ansicht bist dass man solche Informationen den Leuten enthalten sollte.

Also für einen Buchauthor finde ich diese Einstellung nciht besonders rühmlich. Ausserdem denke ichnicht dass Du mir erklären musst was wir hier machen.

Gruss,
Gaston

eibmeier
30.05.06, 16:17
Sorry, ich glaube jetzt wird hier doch etwas zuviel "hineininterpretiert". Bevor wir hier weiteren gegenseitigen Missverständnissen unterliegen, möchte ich mich lieber nicht mehr äussern. Falls Du Dich von meinen letzten Post beleidigt oder kritisiert fühlen solltest gaston, entschuldige ich mich hiermit dafür ! :beer: es war nichts böse gemeint! ;)

gruss
eibmeier

Gaston
30.05.06, 19:02
es war nichts böse gemeint! ;)


Womit das auch ad Akta geleg werden kann :Prost:

Speed
02.09.10, 22:30
Hallo

Weiss jemand was mit der Firma RTS Automation los ist, brauche Support zu Bodenfeuchte Sensor bekomme Telefonisch wie per E Mail keine Antwort von dieser Firma. Gibts die Firma noch ???

Besten Dank im Voraus

Hujer
02.09.10, 23:16
Hallo,

Es gibt da noch die Firma Arcus-eds da funktionierts wie gewohnt.
Die Produkte von RTS sind nicht zertifiziert.

Andere Bemerkungen möchte ich hier nicht ausführen.