PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binäranzeige von ABB BA/S 32.1 LED zum Tableu umbauen



fouche
28.05.06, 15:42
Hallo,

ich habe über die letzte Zeit bei Ebay einige EIB Sachen ersteigert.
Zu dem gehörte eine Binäranzeige der Firma ABB, die BA/S 32.1.

Dieses REG Modul hat 2x 16 LED`s an der Frontseite und ein Taster für den Lampentest.

Da ich 2001 eine Anlage von Siemens aufbauen durfte war unter anderem ein Tableu von Siemens, das mit den Reflexionstastern hinter dem Plexiglas, dort kam mir die Idee zum Selbstbau.

Teoretisch gesehen, also das Gehäuse entfernen, die LED`s auslöten, verlängern und einen Grundriss des Gebäudes ausdrucken und die LED`s plazieren.

Beim öffnen des Gehäuses entdeckte ich aber 4 x 16 Led`s,die obere und die untere waren auf der Frontblende abgeklebt.

Auf der Platine war auch die Bezeichnung BA 64/1, beim Lampentestbutton leuchten auch alle 64, auf der Platine ist also alles voll durchgeschaltet.
Bei der Google Suche gibt es aber keine Angabe, das es einen Baustein mit 64 Anzeigen gibt.

ABB selber hatte mir etwas über den IBUS gemailt, das diese Anzeige eine Übernahme wäre zum EIB aus einem älterem System.

Leider habe ich wegen Festplattenwechsel die Emailkorrorspondenz nicht mehr, aber der nette Mitarbeiter von ABB war dieser Baustein als 64èr Version nicht bekannt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Bauteil, oder gibt es von anderern Herstellern ein ähnliches Teil ?

Über einen Tip bezüglich der Reflex Taster würde ich mich auch freuen, da ich vor hatte über einen Binäreingang (Tasterschnittstelle oder REG Modul) einige Taster einzubinden.
Normale kleine Mikrotaster würden bei der Optik nicht so gut ankommen.

Mfg und vielen Dank