PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exel vs Homeserver



xerete
24.05.06, 18:47
Hallo,

für die Visu der Gebäudetechnik habe ich einen HS eingesetzt. Als weiteres läuft eine SPS zur Produktionssteuerung( Moeller). Ziel ist, den Produktionsablauf auf eine VISU-Seite mit dem HS aber ohne Eingriff in die SPS darzustellen. Ich habe einen OPC-Zugriff mit Speicherung der Schaltzustände in einer EXEL-Tabelle.

Meine Frage, ist es möglich Werte einer Exel-Tabelle in den HS für eine VISu kontinuierlich einzulesen oder gibt es noch andere möglichkeiten ??

Gruß Xerete

cindom
24.05.06, 19:04
Da Excel kein offenes Format ist ereignet sich das als schwierig.
Falls du die Möglichkeit hast die Daten "lesbar" abzulegen, ideal wäre html, stellt es für die Webabfrage wohl kein Problem dar.


Cindom

xerete
24.05.06, 19:13
Hallo Cindom,

in HTML stellt kein problem dar, wie dann weiter ??

Gruß Xerete

Michel
24.05.06, 19:35
Hallo Cindom,

in HTML stellt kein problem dar, wie dann weiter ??

Gruß XereteBei festem HTML-Seitenaufbau -> Webseitenabfrage ;)

cindom
24.05.06, 19:41
Ja dann brauchst nur noch eine Webseiten-Abfrage mit dem Experten erstellen, ausführliche Hilfe dazu findest du im HS Experten, ich hab das auch geschnallt :rolleyes:


Cindom