PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FacilityServer = FacilityServer?



GHabers
23.05.06, 12:39
Hallo,

ich wollte mich gerade ein wenig über den neuen FacilityServer (http://www.gira.de/produkte/cont_neuheiten_druckansicht.phtml?id=437) informieren und bin da auf einen weiteren FacilityServer (http://www2.gira.de/produkte/cont_neuheiten_druckansicht.phtml?id=199) gestoßen.

Was haben die Geräte gemeinsam? Nur den gleichen Namen, oder läßt sich der "alte" auch wie ein HS nutzen?

Grüße, Guido Habers

Matthias Schmidt
23.05.06, 12:40
Nichts gemeinsam!

Der neue Facilityserver = Homeserver mit anderem Gehäuse und größerem Speicher.

Der alte ist ein besseres Telegramm-Aufzeichnunggerät ohne nenneswerte Intelligenz.

GHabers
23.05.06, 12:46
Hallo Matthias,

dank dir für die Info, dann ist ja die Namensgebung nicht so optimal. :(

Grüße, Guido

Ralf Engels
23.05.06, 13:53
Der alte wurde nie ausgeliefert.
Den Namen finde ich heute wie auch damals gut!

Gruß

Ralf

GHabers
23.05.06, 15:48
Frage mich dann wie der Verkäufer daran gekommen ist. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7621700896


Grüße, Guido

Ralf Engels
23.05.06, 16:05
Tja wenn ich wüsste wie so manche Dinge bei Ebay reinkommen !
Der alte (019900) ist bei Gira nicht ausgeliefert worden! Es gab jedoch einige Feldtester, vielleicht ist es ein solches Gerät?

GHabers
23.05.06, 16:12
So wird es wohl sein, hatte mich schon gewundert das der "FacilityServer" der erst ab September oder Oktober ausgeliefert werden soll schon bei Ebay drin steht.

Grüße, Guido

keldan2
24.05.06, 00:59
Hallo,

ich wollte mich gerade ein wenig über den neuen FacilityServer (http://www.gira.de/produkte/cont_neuheiten_druckansicht.phtml?id=437) informieren

Hast du bei der Informatiosnsuche herausfinden können, was der neue kosten wird. Schwanke ein wenig ob ich mir den derzeitigen HS2net kaufen soll?

Vielleicht sollte ich aber noch ein wenig warten, da es in diesem Jahr noch nicht so dringlich ist.

Gruß und Danke
Daniel

Michel
24.05.06, 02:04
Hast du bei der Informatiosnsuche herausfinden können, was der neue kosten wird. Schwanke ein wenig ob ich mir den derzeitigen HS2net kaufen soll?

Vielleicht sollte ich aber noch ein wenig warten, da es in diesem Jahr noch nicht so dringlich ist.

Gruß und Danke
DanielWie Matthias schon geschrieben hat: der Unterschied liegt im größeren Speicher. Ich kenne bisher niemanden, der diesen bisher beim HS2 bereits gesprengt hat; vom exzessiven Speichern von Webcambildern vielleicht mal abgesehen.
Ich bin bei meinen beiden Homeservern von diesem Zustand jedenfalls noch meilenweit entfernt.

Dieter Koch
24.05.06, 10:03
GIRA wollte das Gerät mal verkaufen, dann aber irgendwie nicht auf den Markt gebracht. Einer meiner Kunden hat in seinen Liegenschaften mehrere Facility-Server. Die kommen allerdings aus Berlin von der Firma RTS. Der Kunde zeichnet damit seine Verbrauchswerte auf und liest die dann über das Stadtnetz aus.

Gruß
Dieter

Marty
24.05.06, 10:18
Mir wurde gesagt, daß es sich dabei nur um eine Strategischen Zug handelt, wenn man bedenkt daß in einer großen Anlage zb. Industrie Konzern ein Gerät daliegt mit dem Namen Homeserver, dann wird die Technik samt Gerät sicher nur belächelt als irgend ein Heimgerät. Mit dem Facility Server in Rackbauweise sieht das Gerät dan Professionell aus, wird aber auch ein wenig mehr kosten...

GHabers
24.05.06, 14:05
Hast du bei der Informatiosnsuche herausfinden können, was der neue kosten wird. Schwanke ein wenig ob ich mir den derzeitigen HS2net kaufen soll?


Zum Preis habe ich nichts finden können.

Ich möchte eigentlich meinen HS ersetzen, da es noch die erste Version mit CDROM und 2 Lüftern ist. Das Teil ist mir zu laut :( , da ich den HS bei mir im Büro stehen habe.

Hat schon mal jemand das Teil auf passive Kühlung umgebaut?

Grüße, Guido

Dirk Weinhold
26.05.06, 12:51
Die kommen allerdings aus Berlin von der Firma RTS.

Gruß
Dieter
Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist ;) wenn Du weiß was ich meine.

Ansonsten war es höchste Zeit das der Homeserver unter anderem Namen für den professionellen Bereich rauskommt. Ich hatte große Schwierigkeiten einem gewerblichen Kunden den "Homeserver" zu verkaufen und ihn von den Möglichkeiten des Gerätes zu überzeugen. Wenn, gerade Leute aus dem IT Bereich, das Wort Home hören gehen bei denen die Klappen runter. Hat dann zwar geklappt aber als Facility Server hätte ich die Probleme nicht gehabt. Da der Homeserver jetzt bei dem Kunden im 19 Zoll Rack auf einem Modemboden steht, was mir nicht so gefällt, finde ich auch die direkte 19 Zoll Montagemöglichkeit des neuen Facility Servers super. Auch das lässt das Gerät professioneller aussehen.

Gruß Dirk

EIBPRO
26.05.06, 21:59
Wie Matthias schon geschrieben hat: der Unterschied liegt im größeren Speicher. Ich kenne bisher niemanden, der diesen bisher beim HS2 bereits gesprengt hat; vom exzessiven Speichern von Webcambildern vielleicht mal abgesehen.

Wie groß wird dieser Speicher sein ??
Hat jemand eine Ahnung 192MB oder 256MB der HS Net hat ja "nur" 32MB.

Gruß

eibpro

MbM-Systems
04.10.08, 14:20
Wie groß wird dieser Speicher sein ??
Hat jemand eine Ahnung 192MB oder 256MB der HS Net hat ja "nur" 32MB.

Gruß

eibpro


Weiss jemand, wie gross der Speicher des HS2 Net und dessen des HS3 ist?

Mir geht es vorallem um das Speichervolumen, dass ich für die Hintergrundbilder, Symbole und Logiken verwenden darf.

Ich projektiere auf dem HS3 und muss anschliessend das Projekt auf einen HS2 Net laden. Dadurch darf das Projekt nur eine gewisse grösse haben.

Wo ist die Grenze, wie gross sollte der freie Speicher sein?

Besten Dank

GIRA-SERVER
05.10.08, 18:33
Weiss jemand, wie gross der Speicher des HS2 Net und dessen des HS3 ist?

Mir geht es vorallem um das Speichervolumen, dass ich für die Hintergrundbilder, Symbole und Logiken verwenden darf.

Ich projektiere auf dem HS3 und muss anschliessend das Projekt auf einen HS2 Net laden. Dadurch darf das Projekt nur eine gewisse grösse haben.

Wo ist die Grenze, wie gross sollte der freie Speicher sein?

Besten Dank

Normalerweise kommst du mit dem Speicher aus:

HS 2 = 32 MB
HS 3 = 64 MB
FS = 512 MB

Es kommt darauf an, wieviele Grafiken du reinpackst, ich denke mal dass es fast nicht möglich ist, den Speicher zu platzen zu bringen.
Ich kenne zumindest keinen der das jemals geschafft hat.