PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HomeServer + XML-Bausteine im Download



OliverH
23.05.06, 08:19
Hallo,

habe im Bereich XML die ersten beiden Bausteine zum kostenlosen Download bereitgestellt:
http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=delogik

Viel Spass beim Test!

Rückmeldungen über bekannte E-Mailadresse oder hier ueber diesen Beitrag.

Weitere Bausteine zu diesem Thema werden hier bekanntgemacht.

Alex Dobusch
23.05.06, 08:32
Hallo OliverH
auf der Webseite funktioniert der Link zur Doku nicht, hat wohl ein '/' nach dem http: zuviel...

OliverH
23.05.06, 08:39
Hallo Alex,

Danke für den Hinweis!

Mein Firefox hat den Link "verdaut".

Habe es nun geändert, es sollte nun gehen.

smarteib
23.05.06, 10:12
@Oliver,

der Link für den Baustein "Queue" geht leider nicht.

Gruß Bruno

OliverH
23.05.06, 10:18
Hallo Bruno,

bitte nochmals probieren, sollte funktionieren.

smarteib
23.05.06, 10:24
Hallo Oliver,

jetzt gehts.

Rafko
23.05.06, 11:11
Hallo,
in der Doku zu Queue wird unter Befehle bei erfolgreichem und nichterfolgreichem Versand auf die Konstante 1 gesetzt. Ist dieses richtig so?

Gruß

Rafko

OliverH
23.05.06, 11:15
Hallo,
in der Doku zu Queue wird unter Befehle bei erfolgreichem und nichterfolgreichem Versand auf die Konstante 1 gesetzt. Ist dieses richtig so?

Gruß

Rafko

Ja: Damit wird die Queue gesteuert!

Rafko
23.05.06, 11:28
Ah, ja.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Ist bei den Eingängen sogar beschrieben.

Gruß

Rafko

Ratz
23.05.06, 12:00
Kann mir jemand als Laie Anwendungsbeispiele für die neuen Bausteine nennen?


:confused:

EIB-TECH
23.05.06, 13:28
Hi,

ich habe mit diesen XML Bausteinen eine Kopplung von 6 Homeservern:D in einem Großprojekt realisiert.

5 Homeserver senden an einen Homeserver ihre Wetterdaten. Diese Daten habe ich auf einer Seite visualisiert. Der Kunde wollte auf einen Blick sehen wie die Wetterdaten in jeder Anlage aussehen.

Natürlich werden nicht nur Wetterdaten ausgetausch, sondern auch noch andere weitere Daten.




Mit den XML Bausteinen sind ein sehr schnelles effektives Arbeiten mit vielen Daten welche über IP ausgetauscht werden möglich. (Gruß an OH) :)

martin1
23.05.06, 21:43
Hallo,

doofe Frage: wozu brauch ich diese beiden Bausteine :bahnhof: ? Bitte klärt mich auf!

Gebt mir mal nen Tipp (außer 6 HS miteinander zu vernetzen, hab leider nur einen:) )

Schöne Grüße, Martin

Matthias Schmidt
23.05.06, 21:50
Die Bausteine machen nichts anderes, als IP-Telegramme (die es schon lange gibt) in einer XML-Syntax zu formatieren. Insofern nichts wirklich Neues.

EIB-TECH
24.05.06, 08:08
Ein Baustein für das "senden" da.

der zweite Baustein für das "empfangen" da.

Daher zwei Bausteine......

EIB-TECH
24.05.06, 09:56
Hallo,

doofe Frage: wozu brauch ich diese beiden Bausteine :bahnhof: ? Bitte klärt mich auf!

Gebt mir mal nen Tipp (außer 6 HS miteinander zu vernetzen, hab leider nur einen:) )

Schöne Grüße, Martin


Ich gehe mal davon aus dass die XML Bausteine für den Austausch von Daten innerhalb von Homeservern über das Netzwerk enstanden sind.:D