PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Seite mit Anfänger-Tipps?



nathan
20.05.06, 11:28
Gibts irgendwo eine gute Seite mit Tipps für Anfänger?

Ich ziehe ende des Monats in eine Wohnung mit viel EIB zeugs, und ich verstehe ein paar sachen noch nicht.

Zb:

Hier ist in jedem Raum ein Berker Raumtemperaturregler. Der hat ein paar eingänge und ausgänge, ein paar davon haben auch addressen, aber ich finde nicht bei allem auch ein anderes gerät. Zb hat der Raumtemperaturregler einen Eingang für Nacht/Standby Betrieb, aber ich finde kein gerät das darauf zugreift. Liegt das jetzt daran das einfach kein Taster damit verbunden ist und man kann das auch am regler selber einstellen oder hat der ne Uhr? Oder wie is das?

Danke,
Fabian

tweky
20.05.06, 11:36
Gute Seite mit Einsteigertips???

Du bist hier auf einer der besten Seiten gelandet. Nütze die Suchfunktion des Forums und du wirst eine Fülle an Informationen bekommen.

Zu viele Posts mit den selben Standartfragen müllen nur das Forum zu und machen es somit unübersichtlich. Bitte habt also verständniss das zu Standartfragen nicht immer viel gesagt werden kann.

Ach ja, der Tip der Tips ist auch natürlich www.eib-home.de (http://www.eib-home.de) oder einen EIB Kurs in einer Schulungsstätte.



Viel Freude beim Lesen :beer:

Gaston
20.05.06, 11:38
Hallo Fabian,

Ich gehe mal davon aus dass DU dir das Projekt in der ETS ansiehst. Wenn Du da in dem Fenster "Gruppenadressen" die entsprechende Adresse anwählst siehst DU rechts alle Objekte die damit verbunden sind. Steht da nur ein Objekt so ist diese Verbindung erstmal Sinnlos. Allerdings im Fall eines "hörenden" Objekts wie "Standby" kein Problem und kann als "Vorbereitung" verstanden werden. Bei sendenen Objekten, speziell zyklisch sendende, sollte man solche Vorbereitungen ohne Zielobjekt allerdings unterlassen da jedes Senden ansonsten sinnloserweise 3x gemacht wird da das Gerät keine Antwort (ACK) erhält.

Für die Tips, bemüh doch mal die Suche, und suche nach "Anfänger" oder "Grundlagen".

Gruss,
Gaston