PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Visu:PDF, HTML, externe Texte aufrufen/anzeigen?



Benutzer
19.05.06, 15:51
Tach!

Ich möchte für meine Visu verschieden Hilfeseiten bereitstellen.
Klick auf "Hilfe" -->Neue Seite öffnet sich, da steht drin was los ist.

Auf der Visuoberfläche lassen sich (große) Texte nur umständlich anzeigen.


Gibt es die Möglichkeit PDF Dateien von einem externen Server abzurufen?
Gibt es die Möglichkeit WEB Seiten einzubinden? Über die Webseiten Auswertung kann ich ja nur 14Byte Variablen füllen, damit werde ich nicht glücklich.
kann ich Irgendwie was externes Anzeigen?Wenn ihr alles mit Nein beantwortet fällt mir spontan nur ein Screenshot ein...ist auch nicht der Hit.

Grüsse
Ralf

Matthias Schmidt
19.05.06, 16:40
1 Nein
2 Nein
3 Ja, als Kamerabild, z.B. ein jpg-File auf einem Webspace

Benutzer
19.05.06, 16:56
Danke.

Zwar keine Antwort die ich gerne lese, aber immerhin weis ich es jetzt.
Wenn ich ein Kamerabild nehme, dann kann ich auch gleich ein jpg auf die Visuoberrläche kleben.

Wird warscheinlich das einfachste sein.
In WORD schreiben, formatieren usw. dann Screenshot und auf die Visu bappen.

Gruß
Ralf

Matthias Schmidt
19.05.06, 17:09
Stimmt. Allerdings kannst du ein externes jpg ändern, ohne den HS neu zu starten.

AScherff
19.05.06, 19:43
wenn die VISU ein WindooPC ist gehts mit c-move...

Benutzer
22.05.06, 08:13
Beide Aspekte sind interessant.

@Matthias: Da muss ich mal abwägen, was mehr Sinn macht.
-Dauerhaft eine externe Quelle zu pflegen und aufrecht zu halten, oder zu sagen, nun gut, wenn sich die Hilfe ändert wird sich auch was ander Visu ändern, und dann muss ich eh den HS neu starten....

@Alfred
Hm, der HS wurde angeschafft, damit das ganze dezentral für alle Mitarbeiter läuft, im besonderen Hinblick, dass nichts an den Arbeitsblätzen eingerichtet werden muss. HS->IE-Explorer
Aber ich werde die Sache im Hhinterkopf behalten.Eventuell kommt an die Anmeldung ein Touch PC....Da wäre grad die Client Üüberwachung interessant.

Gruß
Ralf