PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine feste IP Adresse (DNS)...?



eibmeier
19.05.06, 14:39
Hi,

wer hat eine feste IP Adresse und von welchem Anbieter?
Wie sind die Praxis-Erfahrungen damit?
(Forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht)
Wer ist besser/einfacher? T-online, dyndns.org ...???

gruss
eibmeier

zooka
19.05.06, 15:00
Hi,

wer hat eine feste IP Adresse und von welchem Anbieter?
Wie sind die Praxis-Erfahrungen damit?
(Forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht)
Wer ist besser/einfacher? T-online, dyndns.org ...???

gruss
eibmeier

Also feste IP-Adressen gibt es meist nur bei den DSL-Business-Tarifen. Ab Juni bietet aber z.B. JustDSL (http://www.justdsl.de/feste_ip_adresse.html) eine feste IP an. Auch einige lokale Provider bieten diesen "Service".

Ich finde, dass dyndns und Co manchmal etwas "nervig" und unzuverlässig sind, wenn man den dyndns im Router einstellen kann funtioniert es aber m.E. recht gut. Die feste Ip ist halt etwas einfacher in der Handhabung (Wenn Du eine Domain hast, kannst Du im DNS Deine feste IP direkt eintragen, dann brauchst Du keine "Weiterleitungs-Konstrukte", Nachteile liegt höchstens im ggf. höheren Preis :)

gruss
sebastian

Michel
19.05.06, 15:12
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meinem örtlichen Provider "Portunity" gemacht. Dort gibt es zur Zeit, wie ich finde, recht interessante Angebote für den DSL-Zugang mit fester IP für 6,80 € / Monat inkl. 5 GB Traffic, 9,80 € inkl. 15 GB, 19,80 € inkl. 25 GB.
Wobei die letzten beiden als Flat mit unterschiedlichen zusätzlichen Leistungsmerkmalen angeboten werden und das gelegentliche Überschreiten der 15 / 25 GB nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Guckst du hier: http://portunity.net/article11646-3077.html

Meine bisherige Erfahrung: schnelle, problemlose Bestellung über Webinterface, Performance einwandfrei. Auf Wunsch kann man auch per Web-Interface auf eine dynamische IP umstellen (und retour).

Was will man mehr?

MarkusS
19.05.06, 15:25
wer hat eine feste IP Adresse?


Ich - sogar 33 Stück davon.



Wie sind die Praxis-Erfahrungen damit?


Gut.



Wer ist besser/einfacher? T-online, dyndns.org ...???


Solange Du uns nicht verrätst was Du damit konkret anstellen willst ist die Frage kaum sinnvoll zu beantworten, zumal T-Online und DynDNS zwei komplett unterschiedliche Paar Schlappen sind.

Wenn es nur darum geht, ein bestimmtes System von aussen erreichen zu können ist es eigentlich egal ob Du eine feste IP oder DynDNS verwendest, beide führen zum Ziel, bei DynDNS kann es sein dass das System für ein paar Sekunden / Minuten nicht erreichbar ist - aber wer auf 100% Erreichbarkeit angewiesen ist bastelt sich eher nix DSL-basierendes hin.

Wenn man so ein Bastelkonstrukt machen will sollte man meiner Meinung nach ein besonderes Augenmerk eher auf den Router / Firewall legen der das Internet anbindet, viele Geräte haben da gewisse Einschränkungen was die Möglichkeiten angeht, interne Systeme vom Internet aus erreichbar zu machen.

Gruss
Markus

jonofe
19.05.06, 15:31
Ich nutze Kamp-DSL mit fester IP Adresse, bislang absolut problemlos.
Die betreiben einen eigenen Backbone und der Support ist perfekt.
Feste IP kostet 9,90€ je Monat Aufpreis. Die Pure-Flat 6MBit kosten ebenfalls 9,90€ je Monat. In den Business Tarifen kann man auch 4er oder 8er IP-Netze ordern.
Die Reverse-DNS-Auflösung kann man selbst per Webinterface administrieren und die Admins von Kamp richten auch gerne DNS-Aliases, MX-Records oder die Einstellungen des Standard-DNS Servers für die eigene Domain ein. Damit kann man z.B. selbst seinen Mail-/DNS-Server betreiben.

http://www.kamp-dsl.de

Grüße

André

eibmeier
19.05.06, 16:30
Solange Du uns nicht verrätst was Du damit konkret anstellen willst ist die Frage kaum sinnvoll zu beantworten, zumal T-Online und DynDNS zwei komplett unterschiedliche Paar Schlappen sind.

Ich suche eine einfache und kostengünstige Lösung, wie ich von aussen über eine eigene Internetseite in eine EIB Anlage komme (so wie www.nk-ip.de (http://www.nk-ip.de) . Ich teste z. Z. einen NK1 von Linng&Janke. Der ist sehr einfach und schnell konfiguriert und bietet mit der vorgefertigten Visu einen einfachen Zugriff auf immerhin 104 Datenpunkte (reicht mir für die wichtigsten Zugriffe allemal). Nach dem ersten, eher skeptischen Eindruck und einigen Tests finde ich das Gerät für nur 395 Euros eine echt lohnenswerte Investition für jeden, der nicht gleich in den HS investieren möchte. Es lässt sich schnell und einfach ein Webzugriff realisieren. Ich hatte nach nur 10 Minuten die ersten EIB Funktionen über den Browser geschaltet. Alles mit einem Handbuch mit nur 10 Seiten :D echt easy!

T-Online würde meinen bisherigen DSL Anschluß (16,99 GB + 9,95 Flat = rund 27,- Euro) auf einen Businesstarif umstellen. Der kostet dann ca. 7 Euro mehr im Monat.

gruss
eibmeier

babel
19.05.06, 16:47
9.99 € für jeden T-DSL Anschluss als Flat. Der T-DSL Anschluss wird nicht angefasst, die Zugangsdaten kommen in ein paar Minuten. Ich nutze den DSL Zugang seit Monaten ohne Probleme. Und der Anschluss darf geschäftlich genutzt werden.

http://www.manuti.de/dsl/

EIB-TECH
19.05.06, 17:27
Warum fest IP Adresse ?????

Ich hab zwar auch eine feste, aber so toll ist das auch nicht dass dafür noch extra was bezahlen würde.
Bei mir ist es im "Rundum Sorglos Paket" automatisch dabei.;)

eibmeier
20.05.06, 07:08
Vielen Dank für die vielen interessanten Antworten!

gruss
eibmeier

Axel
20.05.06, 09:41
Hallo Kollegen,

Wer ist besser/einfacher? T-online, dyndns.org ...???

Ich und wahrscheinlich sehr viele andere und vor allem Kunden können sich nun mal Namen besser merken als irgendwelche langen komplizierten V4 Nummern. Daher ziehe ich eine dynamische DNS vor.


mfg
Alex

Gaston
20.05.06, 11:48
Hallo Kollegen,

Ich und wahrscheinlich sehr viele andere und vor allem Kunden können sich nun mal Namen besser merken als irgendwelche langen komplizierten V4 Nummern. Daher ziehe ich eine dynamische DNS vor.
mfg
Alex

Na dann warte mal auf die IPv6 Adressen :D

Aber ich würde auch sagen dass für DSL benutzer DYNdns völlig ausreichend ist spüeziell wenn der Router es beherscht. Woher der Minutenlange Ausfall kommen soll der oben beschrieben wird, versteh ich allerdings nicht. Vieleicht wegen dem in Deutschland üblichen 24 Stunden Disconnect ? Bei DSL V1 ist es eh interessant die Verbindung in regelmässigen abständen neu zu starten.

Gruss,
Gaston

guluma
20.05.06, 20:56
Hallo zusammen

Ich habe seit geraumer Zeit den Anbieter Getacom. Kein Zeitlimit und kein Download Limit. Die haben immer Angebote laufen. Den letzten Zugang habe ich für 1.69 pro Monat gebucht. Laufzeit 36 Monate. Egal wo in Deutschland. Voraussetzung ist ein DSL Anschluss der Telekom

www.getacom.de (http://www.getacom.de)

Ich habe 8 Zugänge mit fester IP und 4 mit dynamischer. Es wird auch mal Samstag oder Sonntags auf E-Mail Anfragen geantwortet.

Vermutlich das Beste was es zur Zeit gibt.

Gruß guluma