PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann Projektierung in Kassel machen?



Lutz_KS
19.05.06, 11:57
Hallo,

wir errichten gerade ein unterkellertes Einfamilienhaus für einen Bauherren hier in Kassel.

Da ich selbst gerade mein eigenes EIB-Haus baue und dem Bauherren dort einiges zeigen konnte, habe ich ihn relativ schnell von EIB überzeugen können.

Gibt es jemanden hier im Forum, der eine Projektierung und ggf. auch Ausführung in Kassel vornehmen möchte? Die meisten Elektriker mit denen wir zusammengearbeitet haben scheinen mir dafür nicht geeignet, ihnen fehlt da die Kreativität. Wir haben zwar schon einige EIB-Häuser gebaut, jedoch war dies meist eine Umsetzung einer konventionellen Installation auf EIB, ohne Komfort und Logik, so dass am Ende alles viel teuerer war aber eigentlich keinen besseren Nutzen hatte (von der Erweiter- und Änderbarkeit mal abgesehen).

Bei den beim aktuellen Projekt geforderten Leistungen gehe ich davon aus, dass es hier mit EIB günstiger werden wird als konventionell, da viele Funktionen und Komfort gefordert werden.

Ein paar Eckdaten:
Haus: ca. 200 qm, KG, EG, OG

Steuerfunktionen:
-Licht, Dimmer
-Heizung (Lüftungswärmepumpe + elektro FbHzg)
-Rollos
-Zentral- / Panikfunktionen
-Fensterkontakte für Heizung (+Vorbereitung Alarmanlage)
-BWMs in Fluren
-Vorbereitung für Präsenzmelder
(also eigentlich alles Standard, Gira TS2+ gefällt ihm gut, möchte er haben)

zusätzliche Bauherrenwünsche (ggf. später)
-Gira-Homeserver
-Touchscreen im Wohn-/Essbereich
-Alarmanlage
-Integration keyless Haustür / Videokamera

Wenn jemand interessiert ist, bitte ich um Kontaktaufnahme übers Forum oder direkt per Email: Leininger (at) KDL-Architekten.de

Gruß Lutz