PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Smart Terminal



Dirk K
18.05.06, 20:39
Hallo,

bei dem Gira Smart Terminal können Meldungen, Ereignisse und Alarmmeldungen programmiert werden. So weit ich bis jetzt herausgefunden habe allerdings nur direkt am Terminal selbst.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Über die ETS oder sonst irgendwie?

Die Texte über die OnlineTastatur am Bildschirm einzugeben ist auch sehr sch**** und nervt.

Danke

Gruß

Dirk

Matthias Schmidt
19.05.06, 00:13
Gibt es eine andere Möglichkeit?


Einfache Antwort: Nein

Dirk K
19.05.06, 08:34
Einfache Antwort: Nein
Danke. Damit habe ich leider schon gerechnet, aber doch gehofft das es noch einen Trick gibt.

Das ST soll Meldungen ausgeben. Z.B. wenn man die Taste "Alarmanlage scharf schalten" drückt erscheint eine Meldung "Fenster Küche auf" usw.
Es ist schon eine grössere Anzahl Texte .... und damit eine Stundenlange Fummelei mit der kleinen Display-Tastatur.

Da es ein ETS-Tool gibt, kann ich Gira nicht verstehen - wieso wurde dann nicht die Eingabe der Texte mit implementiert?!

Über die ETS und den Frernzugriff kann man "von Zuhause aus" die Geräte beim Kunden programmieren - doch für eine kleine Änderung im ST muss man dann extra zum Kunden fahren. Gerade in der Anfangszeit fällt dem Kunden immer mal etwas neues ein ... und wegen der Fahrzeit/Anreise muss man dann dafür Horrorpreise nehmen.

Gruß

Dirk