PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche speziellen RTR



Bam-Bam
18.05.06, 10:57
Ich bin auf der Suche nach einem RTR der mir pro Raum in einem EFH:

a) eine Fußbodenheizung mit Bodenthemperaturfühler regelt und FB-Themperatur anzeigt,

b) normale Konvektoren (im Fußboden vor den Ausgangstüren zur Terrasse eingelassen) regelt und die Raumthemperatur anzeigt.

c) Die dritte Heizungsquelle ist dann noch ein Kachelofen, und im Wintergarten die Sonneneinstrahlung.

Da ich von den Teilen 4 Stück, und 14x ohne Fußbodenheizung brauche, sollten sie natürlich auch einigermaßen erschwinglich sein.
Wenn sie dann optisch noch zum Jung FD-System in Edelstahl (deswegen erschwinglich) passen, geb ich für den Tip einen aus.

Grüße von Bam-Bam

EIB-Freak
18.05.06, 18:35
Hallo BamBam,

Jung hat passend zum FD-Design einen neuen RCD vorgestellt, den mit einem Bodenfühler (forumsuche) gekoppelt werden kann und deine Wünsche sollten erfüllt sein.

Das mit dem erschwinglich habe ich noch ned kapiert - es soll alles günstig sein aber dan FD-Design in Edelstahl ? :confused::confused::confused::confused:
Das musste mir mal erklären.


Gruss,

Michael

MD11
18.05.06, 18:38
Hi,
die Berker B.IQ können im Display zwei Temperaturen anzeigen, es steht dann allerdings im Display Aussentemp und darunter Innentemp., regeln kann er glaube ich auch zwei Heizkreise.
Schau doch mal in die Produktbeschreibung, gibt es übrigens auch in Edelstahl .
Gruesse
airbus

Unique24
18.05.06, 18:49
Hi,
die Berker B.IQ können im Display zwei Temperaturen anzeigen, es steht dann allerdings im Display Aussentemp und darunter Innentemp., regeln kann er glaube ich auch zwei Heizkreise.
Schau doch mal in die Produktbeschreibung, gibt es übrigens auch in Edelstahl .
Gruesse
airbus

Bei mir regelt der IQ 2 Kreise (1x Heizkörper und 1x Fussboden) ohne Probleme. Kann ich bestätigen.

Gruß

Hannes

q098501
18.05.06, 19:03
Hallo,

auch der Gira TS2+ sollte das können.

2 Heizkreise regeln --> kein Problem
2 Temperaturen anzeigen --> kein Problem

zusätzlich noch Heizungsuhr, Tastsensor (2 oder 5-fach), Szenenfunktionalität, ...

Ob das Design passt, musst jeder selbst entscheiden; Gira bietet m.W. auf jeden Fall was in Edelstahloptik

Gruß
Peter

Bam-Bam
19.05.06, 16:59
Hallo EIB-Freak!

Wie heiß denn der Jung RCD im FD Design? Meintest du den RCD ES 2021?

Zum Thema erschwinglich!
Das ganze ist für das Haus von meinem Chef. Den habe ich zu EIB überredet und habe ihm auch das FD-Design empfohlen. ;)
Der ist jetzt schon soweit, daß er sagt: Nie wieder EIB in einem EFH.:mad:
Wenn ich jetzt noch mit 5000€ nur für Raumthemperaturregler komme, steigt er mir wahrscheinlich aufs Dach.

PS: Ich hab das ganze nicht geplant, sondern stehe vor vollendeten Tatsachen. ( Maler ist auch schon fertig)

Danke für die schnellen Antworten auf meine Fragen.
Ein schönes, stressfreies Wochenende wünscht euch
Bam-Bam

EIB-Freak
19.05.06, 17:12
Hallo BamBam,

die Artikelnummer des neuen RCD kenn ich noch nicht - ist noch nicht lieferbar.

Wenn dein Chef von KNX jetzt keine lust mehr hat, hat irgend jemand mist gebaut. Jeder andere (zufriedener) Kunde wäre PRO KNX!


Gruss,

Michael

Bam-Bam
19.05.06, 17:49
Ich denke, wenn er mal drin wohnt und alles nach seinen Vorstellungen funktioniert hat er auch wieder ne andere Meinung.
(hoff ich doch)
Ich kenn keinen Chef der nicht über irgendwelche Kosten jammert.

LG: Bam-Bam