PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIEMENS IP-Bundle - Schrott - Router ??



Hans_F
16.05.06, 23:17
Hallo,

ich habe mir das Siemens IP-Aktions-Bundle in der gelben Kiste gegönnt.

Der DSL-WLAN-Router SIEMENS SE551 hängt sich aber trotz aktuewllem Firmware-UpDate immer wieder auf.

Auch in den einschlägigen Fach-Foren wird vor dieser Kiste eigentlich nur gewarnt.


p.s. wenn ich den Router aus dem Aktionspaket rausrechne, weil er nichts taugt, dann war das kein wirkliches Schnäppchen mehr.


Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Wie seht Ihr das ?

Gruss

Hans_F

GLT
17.05.06, 00:45
Router reklamieren/umtauschen!

Für mich war das Bundle kein wirkliches Angebot, deshalb auch nicht gekauft.

mfg
GLT

EIB-TECH
18.05.06, 19:56
Hallo,

ich habe mir das Siemens IP-Aktions-Bundle in der gelben Kiste gegönnt.

Der DSL-WLAN-Router SIEMENS SE551 hängt sich aber trotz aktuewllem Firmware-UpDate immer wieder auf.

Auch in den einschlägigen Fach-Foren wird vor dieser Kiste eigentlich nur gewarnt.


p.s. wenn ich den Router aus dem Aktionspaket rausrechne, weil er nichts taugt, dann war das kein wirkliches Schnäppchen mehr.


Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Wie seht Ihr das ?

Gruss

Hans_F

NA NA NA, ein bisschen höflicher könnte der Ton schon sein.:mad:
Dass Siemens "Schrott" verkauft sehe ich nicht so.:mad:

Du musst das Budle ja auch nicht kaufen, es zwingt dich ja niemand daran.
Und wenn etwas nicht klappen sollte, dann kannst du es immer noch zurück geben.;)

q098501
18.05.06, 20:34
Hallo,

ich kann Helmut nur zustimmen.... lese schon lange hier im Forum,
aber der Ton wird in letzter Zeit manchmal schon ziemlich "unpassend".:mad:

Gruß
Peter

tweky
18.05.06, 22:52
Je mehr EIB verbreitet wird, desto mehr Menschen wird es geben die nicht freundlich sind.....wäääh Die traurige Realität!

Zum Thema, ich für meinen Teil prüfe immer vorher die Produkte und wenn ich mist kaufe kann ich mir selbst eine runterhauen :eek: Hy, wir sind doch im Informationszeitalter und im Internet steht alles was man wissen muß. AUch dürfte bekannt sein, das einige Produkte einfach eine neue Firmware brauchen und dann laufen die Dinger.

Bei meinen HP Drucker was ich mir letztens gekauft habe war es ähnlich. Ich habe mich für ihn entschlossen weil ich weiß das er gut ist. Aber genau die AUslieferungsversion was ich gekauft habe, hatte in der Software einen Fehler. Ich mich natürlich aufgerägt..... nach einer kippe dann anschliessend die neuste Software geladen und siehe da, alles Funktionierte auf einmal bestens ;)


So seh ich das

:Prost:

Hans_F
13.11.06, 11:16
Danke für Eure schlechten Bewertungen.:eek:

Übrigens, an alle, die das Paket, bzw. die N128/21 auch haben - die ich wirklich stark finde - Hier scheint es wohl Modelle mit internen Kontakt Problemen zu geben (wurde von der Hotline so mitgeteilt). Das Modul reagiert thermisch und auf leichte mechanische Erschütterungen.

Unseres wurde von Siemens problemlos repariert.


Der Router funktioniert übrigens trotz mehrfachen Austausch immer noch nicht zuverlässig.

Es wurden inzwischen auch zwei neue Firmware-Versionen vergeblich aktualisiert.

Wenn ich mich in meiner ursprünglichen Meldung mit dem Wort Schrott eventuell bei manchen "Siemens-Hörigen" auch unbeliebt gemacht habe, viel taugen tut das Teil (Router) wirklich nicht.

Da ich mich von der Schnittstelle aber nicht mehr trennen will, gebe ich das Paket natürlich nicht zurück und werde den Router entsorgen.

Gruss

Hans

Toto
13.11.06, 13:21
Kannst Du bitte einen Link zu dem Paket schicken, interessiert mich nun doch ?

ottifant
13.11.06, 15:56
Hallo,
hab mir auch die gelbe Kiste gegönnt und habe gar keine Probleme. Ich benutze aber auch nicht den USB Stick sondern die interne WLAN Karte meines Laptops oder gehe direkt über Ethernet and die IP Schnittstelle.
Den Stick und die alte 54MBit Funke habe ich erfolgreich bei EBAY versteigert.

Die Firmware habe ich auch erfolgreich upgedatet weil dort Securitylöcher gestopft wurden.
Der Kollege "Juergen" hat auch das Paket gekauft aber seinen Router noch nicht in Betrieb genommen. Währe schön auch mal seinen Senf dazu zu hören. :p

martin1
14.11.06, 08:01
Hab auch die gelbe Kiste und bin sehr zufrieden!

Wenn ich mit einer Geräteprogrammierung über USB Probleme habe, dann geht das mit dem Router problemlos!

Der schwindenen Freundlichkeit im Forum kann ich mich nur anschließen. Ich möchte an meine Kollegen appellieren, einerseits ein wenig nachsichtiger mit weniger Bus-bewanderten Kollegen zu sein, andererseits Ihren Produktefrust anstatt mit "Schrott" vieleicht mit "nicht zufrieden" zu umschreiben. Meiner Erfahrung nach sind alle Hersteller bemüht eventuelle Probleme so rasch als möglich zu lösen, denn schließlich geht es um den guten Ruf der Hersteller. Dass mal ein Produkt einen Mangel aufweist liegt in der Natur der Sache, dafür gibt es ja eine Herstellergarantie.

Schöne Grüße, Martin

PeterPan
14.11.06, 12:20
Hallo Kollegen..

es wurden mehrere Hundert Stück von dem WLAN-Router-Set verkauft. Durchsuche mal das Forum, ob es noch weitere Ausfälle gegeben hat.

Über Deinen Ton und Deine suptile Ausdrucksweise lässt sich trefflich diskutieren, nur in ein Forum gehört diese meiner Meinung nach nicht. Zusammen mit einer Handschriftanalyse würdest Du so einiges über Dich erfahren.

Vorschlag: Versuch es mal entspannt und überlegter...

Gruss
PeterPan

Hans_F
14.11.06, 13:36
Lieber Peter,

danke für Deine Hilfe zur Bewältigung meines Lebens.;)


Gruss

Hans

Matthias Schmidt
14.11.06, 13:53
Hah,

wenn das sooo einfach ist:

Peter, bitte bewältige meines auch! :D

PeterPan
14.11.06, 22:48
Matthias ... *täschel*... das mach ich doch schön länger *massier* .... äh... *massass massass* :-)

Gruss
PeterPan