PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB PC Anbindung



Tom7
16.05.06, 09:00
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Ich soll möglichst schnell in EIB fit werden, ich hab da drin aber nicht so wirklich Ahnung.

Ich muss nämlich einen kleinen EIB Motor von Berker ansteuern, verwenden soll ich dazu C/C++.
Ist das möglich? Wenn ja: was brauch ich dazu, wie kann ich vom PC aus auf den Bus schreiben oder von diesem lesen (gibt es dazu Module?)
Wenn nein: wie würde es gehen?

Gruß und danke im Voraus,

Tom

Matthias Schmidt
16.05.06, 09:09
wie würde es gehen?


Tom

Indem du die Forumssuche benutzt!

PeterPan
16.05.06, 14:09
... nur weil der Studi mit seiner Praktikumsarbeit erst 14 Tage vor Abgabetermin anfängt, musst Du ihn nicht gleich zur "Selbstarbeit" verdammen... der arme Kerl aber auch... :D :D :D

Is ganz einfach:
- EIB-Doktor von Schlaps besorgen (EIB-Monitor gibts nimmer)
- EIBA-Handbuch Kapitel 3 (glaub ich) bei der Konnex anfragen
- EIB-Grundinstallation einkaufen

Korregiert mich bitte...

Viel üben - nicht schlafen :cool: :cool:

Gruss
Peter

GLT
16.05.06, 22:03
....
Ich soll möglichst schnell in EIB fit werden, ich hab da drin aber nicht so wirklich Ahnung.
Mit schnell "fit" werden ist nich, ausser Du arbeitest ab jetz 25 Std./Tag daran (also Mittag durch) :D


Ich muss nämlich einen kleinen EIB Motor von Berker ansteuern, verwenden soll ich dazu C/C++.
Ist das möglich? Wenn ja: was brauch ich dazu, wie kann ich vom PC aus auf den Bus schreiben oder von diesem lesen (gibt es dazu Module?) ...
Da Dir diese Aufgabe gestellt wurde, muss es ja scheinbar gehen, oder? :rolleyes:

Was Du brauchst? Kenntnisse über Protokollaufbau, fundiertes C-Wissen, den Motor, ....
Tipp: schau mal sourceforge nach - wenn nur Forderung nach C-Programmierung, kannste ja gleich auf Linux entwickeln.

ciao
GLT

Achja, fasst vergessen; wenn wirklich Student, brauchst Du vielleicht nen Studi-Kollegen, der evtl. so ein Projekt schon gemacht hat.;)