PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR Alpha - das intelligente Haus



bjo
15.05.06, 21:16
Beitrag aufgezeichnet, leider hat die Dream den Beitrag nach 22 Minuten abgebrochen::mad:

für eine Woche kann man das File wider bekommen. Mail reicht damit ich den Link zuschicke.

Matthias Schmidt
15.05.06, 22:11
Mein Server hat es komplett aufgenommen.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von der im Bericht getroffenen Aussage, ich könnte die Kosten der Anlage durch die erzielte Energieeinsparung in kurzer Zeit hereinholen :D .

Redakteure..... *kopfschüttel*

GLT
15.05.06, 22:42
Shit, habe den Bericht verpasst :mad:. verpennt

Weis jemand ob ne Wiederholung davon ansteht?

mfg
GLT

Matthias Schmidt
16.05.06, 00:13
Ich glaube, ich muss meine Visitenkarten ändern lassen :D :


http://schmidt213.de/7/icc8d100-001.APD/vlcsnap-386880.jpg

GLT
16.05.06, 00:23
Hi Matthias,

was mir gefällt ist das prof. 19" Rack mit intelligenter Kühlluftzirkulation und ausgefeiltem Kabelmanangment. :D

Gruss
GLT

:Prost:

Matthias Schmidt
16.05.06, 00:31
ich entwickle noch.....:D

moonwalker
16.05.06, 00:41
Mein Server hat es komplett aufgenommen.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von der im Bericht getroffenen Aussage, ich könnte die Kosten der Anlage durch die erzielte Energieeinsparung in kurzer Zeit hereinholen :D .

Redakteure..... *kopfschüttel*


würd mir den bericht gerne fertig ansehen hast du ihn vielleicht zum download ?

thx moonwalker

keldan2
16.05.06, 00:42
Mein Server hat es komplett aufgenommen.



Danke bjo, habe mir zumindest deinen Teil saugen können.

@Matthias kannst du uns nicht den kompletten Bericht als UPLOAD zur Verfügung stellen. Ich glaube das würde hier jeden interessieren:Prost:

Danke und Gruß
Daniel

Matthias Schmidt
16.05.06, 00:49
Hi Matthias,

was mir gefällt ist das prof. 19" Rack mit intelligenter Kühlluftzirkulation und ausgefeiltem Kabelmanangment. :D


Man kann es auch so sehen: Während man in meinem Haus wohnen kann und fast alles schalterlos längst funktioniert und die Technik in einem IKEA-Regal liegt, kriecht im Inhaus einer der zwanzig Ingenieure hinter dem Kühlschrank hervor und erklärt der Hausfrau, auf welchen der 25 Knöpfe sie drücken muss, um die Anwesenheitssimulation zu starten, wenn sie das Haus verläßt.

Mein Frau hat beim Zuschauen gelacht und gesagt: Ich muss dazu nur die Tür hinter mir zumachen....

ToStue
16.05.06, 00:50
Ich glaube, ich muss meine Visitenkarten ändern lassen :D

E-Home? Dein Haus hat sogar Strom? :D:D Wie überaus un-intelligent, dass es sowas noch braucht ;) :beer:

Aber am Beitrag hätte ich auch Interesse - musste leider zu einer Fortbildung :mad:

Tobias

Dirk Weinhold
16.05.06, 10:01
Ich glaube das würde hier jeden interessieren:Prost:

Danke und Gruß
Daniel

Moin,

genau so ist es. Ich hoffen jemand stellt es zu download. Ich bin schon ganz gespannt. :)

Gruß Dirk

eib-starter
16.05.06, 11:58
Ich schließ mich da mal an...
so lange angekündigt und dann doch verpasst:shithappe

hoffe mal mit das es bald von jemandem einen download link gibt...

gruß
Frank

Ratz
16.05.06, 13:18
will auch haben/sehen.

:beer:

colt
16.05.06, 14:27
.....hey Leute, was ist loß?

.......es sind schon über 17 Stunden :eek: verstrichen und keiner hat den Beitrag hochgeladen :d-lol:

http://www.agrodur.de/gtchat95/images/16.gif............

PeterPan
16.05.06, 14:56
....

Also Matthias.. was hast Du denn der Brut wieder erzählt.

Reporter "Womit wird das Haus gesteuert?"
MS: "Ach kommen Sie doch mal mit in meinen Keller, da stehen die Computer im Regal, alles vernetzt".
Reporter *staun-entsetzt :eek: * "Und das macht das Haus intelligenter?"
MS: "Ja klar!"
Reporter: "Und Sie programmieren das alles selbst?"
MS: "Na klar, ist gar nicht so schwer.. *erklär* Mann nimmt den Homeserver und koppelt den über TCP/IP und KNXnet an das Cat7-Netz und geht dann über Proxy oder VPN auf die Datapoints. Die Dreambox sendet nach einem IP-Comand die Music-Streams an den Booster und schon kann ich via PDA choosen what i want! Comprende?"
Reporter: "Aha!" ( :confused: )

Computer + Programmieren = "Entwickler"!

Und was hast Du sonst noch alles erzählt?

Deshalb wirst Dein Coburger-Häusle in einem Zug mit Frauenhofer, T-Com-Haus, Haus der Gegenwart genannt. ;) Bekommt Ute auch was von dem Rum (Ruhm mein ich).

....

Gruss
PeterPan

PepsiMox
16.05.06, 15:08
Kann sich denn nun bitte einer erbarmen und einen, besser den Link bereitstellen, damit sich die bis dato Unwissenden auch ein Bild machen können?

Wäre supa nett.

PepsiMox

colt
16.05.06, 17:01
hey Peter,
hast du den Beitrag auf deiner Platte?

GLT
16.05.06, 23:44
....
Reporter "Womit wird das Haus gesteuert?"
MS: "Ach kommen Sie doch mal mit in meinen Keller, da stehen die Computer im Regal, alles vernetzt".
Reporter *staun-entsetzt :eek: * "Und das macht das Haus intelligenter?"
MS: "Ja klar!" ....

*brüll*
Deshalb wird ein EIB-Haus immer von einem zentralen Server gesteuert; endlich kapier ich's auch:D

gruss
GLT

PeterPan
17.05.06, 00:29
....

also ich hab nur versucht das Bild zu interpretieren und hab mich in einen Reporter hineinversetzt. :rolleyes: Auch hatte ich den Presseartikel in der CT (?) noch im Hinterkopf, bei welchem der Reporter scheinbar auch nur nach einem "Computer" im Haus gesucht hat.

Leider hab ich den Film noch nicht gesehen. *heul*

Gruss
PeterPan

GLT
17.05.06, 01:40
.... Auch hatte ich den Presseartikel in der CT (?) noch im Hinterkopf, bei welchem der Reporter scheinbar auch nur nach einem "Computer" im Haus gesucht hat...
Ja eben, ich auch :D

Matthias Schmidt
17.05.06, 08:45
Hab den Film jetzt von 1.2 GB auf 190 MB runtergerechnet. Wo ist Platz zum Uploaden?

colt
17.05.06, 08:56
hab dir ne Mail mit den Daten in die Firma geschickt

zooka
17.05.06, 16:01
Ich kann meinen 1und1 Mediencenter für Up- und Download anbieten!
Falls möglich bitte kurz melden, damit ich die Daten für den Upload mailen kann!

Hugo
17.05.06, 16:31
hab auch noch 2 GB Anbindung und kann das gerne hosten.

cinhcet
17.05.06, 18:58
"ich Beitrag sehen möchten" :d-lol:

Kann das bitte mal jemand hochladen.
Das wär nett!!!:) :) :) :) :Prost: :Prost: :beer: :beer: :d-lol:

Schmids
18.05.06, 11:31
Hallo EIB Kollegen

wo gibts den link zum downloaden


MFG

SC

eib-starter
18.05.06, 12:12
Sa. 11:15 wird's wiederholt :D

aber auf einen Link hoffe ich ja auch noch :rolleyes:

Gruß
Frank

zooka
18.05.06, 14:35
Sa. 11:15 wird's wiederholt :D

aber auf einen Link hoffe ich ja auch noch :rolleyes:

Gruß
Frank


Nur die Ruhe :cool:
kommt sobald Matthias sein Raid repariert hat und die Datei hochladen kann!

cinhcet
20.05.06, 00:39
Morgen wirds wiederholt!!!!

zooka
20.05.06, 00:43
Morgen wirds wiederholt!!!!

yup, mein HD-VCR ist schon programmiert! Wenn ich es aufgenommen habe lade ich es hoch!

Michel
20.05.06, 04:56
yup, mein HD-VCR ist schon programmiert! Wenn ich es aufgenommen habe lade ich es hoch!Vorsicht! Ich hoffe, Du bekommst keinen kostenpflichtigen Brief von Anwälten bzgl. Verletzung des Urheberrechts.:rolleyes:

Ralf Engels
20.05.06, 10:55
Richtig,

deshalb den link bitte hier nicht posten!

Michel 03:56 :eek: hast bestimmt dein neue Leuchtwerbung in der Firma kontrolliert oder?

Gruß

Ralf

zooka
20.05.06, 11:34
Richtig,

deshalb den link bitte hier nicht posten!

Michel 03:56 :eek: hast bestimmt dein neue Leuchtwerbung in der Firma kontrolliert oder?

Gruß

Ralf

okay, dann nicht!
ich kann mich errinnern, dass der Teil zu RFID hier zu finden war/ist :D

Wenn es strafbar wäre Sendungen im TV aufzuzeichnen, dann würde ich ja schon ein Problem bekommen, wenn gleich mein Videorekorder anspringt ....

Ralf Engels
20.05.06, 12:01
Der link zu RFid wurde von mir entfernt!

Du darfst für dich privat aufzeichnen wie du möchtest aber nicht öffentlich weiterverbreiten oder auch Vorführen! Dafür braucht man die Genehmigung des Rechteinhabers!

Gruß

Ralf

cinhcet
20.05.06, 12:14
Meno:mad: :mad: :mad:
Ich bekomme diesen Sender nicht rein!!
Nur Br-3 bekomm ich :eek: !!
Mist:mad: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek:

tweky
20.05.06, 12:27
Vieleicht eine Möglichkeit

Vieleicht könnte ja jemand bei B3alpha anfragen ob wir die Sendung für interessierte hier für ein paar Tage veröffentlichen dürfen. Ein kurzes Fax seitens B3alpha dürfte genügen.

Ich denke dass B3alpha sich dazu bereiterklärt. Zumale verschiedene Sendungen auch an Schulen und Co. vorgeführt werden dürfen.

Was haltet ihr davon?


PS: Ich frage mich warum ich für diesen Beitrag eine negative Bewertung bekomme. Vorallem, ohne Angabe von Gründen :confused: Das Stimmt mich doch ein wenig :mad: Also bitte!! schon 3 neagtive für den Beitrag :confused: Hallo!

tweky
20.05.06, 14:38
http://www.br-online.de/alpha/campus/vor0605/20060515.shtml


:)



.

lolax
20.05.06, 20:57
@Matthias Schmidt (http://www.eib-userclub.de/forum/member.php?u=58)

hallo
könntest du bitte ein paar bilder von deiner verkabelung in der verteilung online stellen und das ganze ein wenig kommentieren?
mich interessiert es sehr, wie man die verteilung optimal aufbaut.
welche geräte, klemmen man benutzt ....

schon einmal danke im vorraus

mfg
alex

EIB-Freak
20.05.06, 21:06
Hallo Lolax,

ich kann dir auch weiterhelfen. Oder besser gesagt, du kannst dich selber einlesen, indem du in der Forumsuche "reihenklemme", "verteiler", "aufbau", "Sicherung" etc eingibst. Das lesen dieser unendlich vielen Beiträge, welche auch Bilder enthalten, sollte erstmal genügen.


Gruss,

Michael

ToStue
21.05.06, 12:34
Inzwischen haben ja sicher einige den Beitrag gesehen - vielen Dank an den Hinweise mit der Wiederholung. Besonders überzeugend finde ich ihn jedoch nicht, wenn man in ihm einen Werbefilm für ein "intelligendes Haus" sehen will.

Die Aussage, es ginge um "fühlende" und "denkende" Häuser macht ein wenig skeptisch - denn beides kann mit der vorhandenen Technik gar nicht realisiert werden...

Die "nach-" und "hochgerüsteten", schwer vermietbaren Wohnungen überzeugen mich optisch nicht - für mich beginnt eine gelungene Umsetzung nicht mit einer Steckdose unter der Decke und einer darunter geschraubten Überwachungskamera oder weiteren Schalterbatterien in den Musterhäusern.

Bei solchen TV-Beiträgen erscheint es mir schon fast erstaunlich, dass Häuslebauer sich sowas ins Haus bauen wollen.

Was meint ihr dazu?

Tobias

NetFritz
26.05.06, 13:04
Hallo
Unter diesem Link von der Firma Siemens
http://www.siemens.com/index.jsp?sdc_p=t15cs7uo1169991d1031520pn1031318fl 0m&sdc_sid=14582880537&
steht folgendes.

Infotainment- und Control-Cluster. Heute sind im Allgemeinen noch vier getrennte Netze im Haus vorhanden: für Information und Kommunikation, Entertainment, Automatisierung und Steuerung sowie für Sicherheit. Künftig werden es nach einer Studie, die Corporate Technology (CT) zusammen mit Siemens-Geschäftsbereichen durchgeführt hat, nur noch zwei Cluster sein: einer für Infotainment und der andere, der Control-Cluster, für die Automatisierungs-, Steuerungs- und Sicherheitseinrichtungen. Beide basieren auf dem Internetprotokoll und sollen künftig einfach miteinander kommunizieren können: durch Universal Plug and Play (UPnP). So genannte Residential Gateways managen die Schnittstellen zwischen internen und externen Netzen. "Stark vereinfacht benötigt man für eine erfolgreiche Umsetzung dreierlei: standardisierte Plattformen für Applikationen, ein flexibles Residential Gateway und eine einfache Handhabbarkeit durch optimierte Mensch-Maschine-Schnittstellen und UPnP", erklärt Dr. Willfried Wienholt, Leiter des Strategiefelds Information & Communications & Automation.
Was bedeutet das für KNX-EIB.
Gruss NetFritz

inHaus
19.06.06, 14:11
Ich glaube der EIB wird uns noch etwas erhalten bleiben :)

Sry, ich glaube einfach nicht an das IP-Interface in der Steckdose, dem Lichtschalter und dem Bewegungsmelder !