PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchmelder



rklapdor
28.11.02, 18:57
Ich möchte in meinem EFH mehrere Rauchmelder instalieren, die natürlich auch Meldungen an den EIB abgeben sollen.

Wer hat mit welchen Meldern bzw. Melder-/Eingankombinationen gute Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne einen Eingang der BJ 6164 U verwenden, da ich dort (an geeigneten Stellen) noch einige Eingänge frei habe; bin mir aber nicht sicher, ob die Eingänge nicht eventuell zu Fehlalarmen (ähnlich wie teilweise bei Tasterschnittstellen) führen.

Meudenbach
28.11.02, 19:08
nimm anstelle der Tasterschnittstellen den UP Binäreingang von Merten, dann funzt es....

Mit dem BJE Teil habe ich noch keine Erfahrung gemacht... Es kommt darauf an, dass die Abfragespannung nicht pulsierend erfolgt. Das Merten Gerät habe ich in Verbindung mit dem Merten Rauschmelder einwandfrei in Funktion.

UP 4x10 (http://www.merten.de/deutsch/neu/binaer_aktiv_passiv.html)

Gruss

Dieter Koch
28.11.02, 20:01
**wundert sich**

Ich habe auch schon Eingänge von Merten für konventionelle Rauchmelder genutzt. ALS REG-Geräte kommen sicher auch andere Hersteller mit externem 24V-Netzgerät in Frage.

Die TOP-Lösung kommt jedoch aus Regensburg von SIEMENS.
Hier gibt es noch mehr Features, als nur Rauchsignalisierung.
Kostet jedoch auch sinnvolle Euros mehr.

Blättere in diesem Forum mal ein paar Monate zurück. Dieses Thema wurde schon behandelt.



Gruß
Dieter Koch


PS: Vorschlag an alle: Nennt doch wenigstens Eure Vornamen, dann klappt es auch besser mit dem Nachbarn.
**grins rüber zu Mike**