PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Temperatursensor N258 Siemens



Christian_MUC
13.05.06, 19:15
Hallo,
Hat jemand von euch die Siemens N258 für PT1000-Fühler im Einsatz, kann es sein daß zur Vergabe der physik. Adresse die Netzspannung von 230V anliegen muß, oder müsste die Busspannung alleine reichen?

Grüße
Christian

S.Winkelhaus
13.05.06, 19:30
Ja ich habe mehrere davon im Einsatz.

Es stimmt, das man die nur mit anliegender 230V programmieren kann.

Bin eigentlich gut damit zufrieden, das eigentliche Problem liegt darin, das ich nur für dieses Gerät noch die ETS2 gebrauche, da Siemens es nicht schafft eine ETS3 Datenbank dafür zu schreiben. (Ich warte schon über 1 1/2 Jahre auf die Datenbank, habe eigentlich die Hoffnung "schon" aufgegeben)

Gruß
Stefan

Christian_MUC
13.05.06, 19:43
Hi Stefan,
danke für die schnelle Antwort, ich hatte leider kein Werkzeug und Material für die 230V Verdrahtung dabei, sonst hätte ich das selbst probiert.
Grüße
Christian

Christian_MUC
13.05.06, 19:45
da Siemens es nicht schafft eine ETS3 Datenbank dafür zu schreiben. (Ich warte schon über 1 1/2 Jahre auf die Datenbank, habe eigentlich die Hoffnung "schon" aufgegeben)

Ich habe auf der L&B das am Siemens-Stand angesprochen, wenn der Typ mich nicht angelogen hat kommt die Applikation für den N258 demnächst (was immer bei Siemens "demnächst" bedeutet)

Gruß
Christian

S.Winkelhaus
14.05.06, 09:36
Hi Christian,

das Wort "demnächst" ist bei Siemens ein sehr weiter Begriff.
Das haben die mir vor über einem Jahr auch schon gesagt.

Warten wir es mal ab.

Gruß
Stefan