PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toca Home RS485 Datenbus mitschneiden



mode
12.05.06, 12:24
Hallo,

Ich interessiere mich fuer die Toca Home 3 oder PC Lösung. Auf der L&B habe ich gesehen dass die Toca Home 3 gleich der Toca Home PC ist nur dass bei der PC Version noch Software und ein Schnittstellenkonverter RS485/USB oder RS232 dabei ist.
Die Hotline von eKey verneint dies jedoch "es seien voellig unterschiedliche Produkte - die haben ja auch eine andere ArtNr". Die Hotlinerin hatte also keine Ahnung und wollte mich auch nicht an einen Techniker verbinden.

Daher meine Fragen:
Laesst sich die Toca Home 3 mit einem RS485 Converter und der Toca Software bedienen oder braucht es da wirklich Änderungen an der Platine? Hier haben ja einige TocaHome. Hat schon jemand mal den Datenstrom zwischen Aussen und Inneneinheit mitgeloggt. In welchem Datenformat wird da gesendet? Ist es verschluesselt?

Ich möchte nur wer sich wann authentifiziert hat mit einem selbstgeschriebenem Script abfangen und auf einem Webserver darstellen - dafuer moechte ich nicht extra die PC Version kaufen da die dieses ja auch nicht leistet.

Und so ein System zu nur mal testen zu kaufen - auch ein teurer Spass..

Gruss Mode

colt
12.05.06, 14:59
Die Hotline von eKey verneint dies jedoch "es seien voellig unterschiedliche Produkte - die haben ja auch eine andere ArtNr". Die Hotlinerin hatte also keine Ahnung und wollte mich auch nicht an einen Techniker verbinden.


.....würde mich an deren Stelle auch dumm stellen. Wenn das Schnittstellenprotokoll für die Ausseneinheit in einem Forum/www stünde, könnte ja fast jeder die Dinger von außen mit einem PC öffnen........auch bei dir :D.
Und wer würde dann noch so ein System kaufen? :d-lol:

mode
12.05.06, 15:14
Ich moecht nur Logdaten auslesen. Nicht steuern.

mode
12.05.06, 15:30
Ausserdem weiss ich nciht mal wo die Fingerabdruecke gespeichert werden. Wenn sie in der Inneneinheit gespeichert werden, kann ich aussen senden wass ich will, die tuer geht erst auf wenn ich die richtigen Fingerdaten sende.

Aber wenn ich mir den uC in der Inneneinheit so ansehe wird der Fingervergleich sicher in der Ausseneinheit gemacht.
Wenn man die Ausseneinheit tauscht, muss sie auch erst von innen angelernt werden.
Aber sind die Informationen von der AE zu IE auswertbar?