PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Merten-Produktdatenbanken



engfeld
11.05.06, 20:56
Moin,Moin

Ich muss in eine bestehenden Anlage, zu der auch leider keine CD/Diskette mehr existiert, Änderungen vornehmen und benötige dazu alte Aplikationen von Merten-Komponenten, die ich auf der Merten Seite nicht mehr gefunden habe:confused: .
Es handelt sich um folgende Komponenten:
Typ 647929
Typ 647829
Es wäre gut, wenn einer/eine:D mir diese als Anlage zusenden könnte.

Verbindlichsten Dank im Voraus.


Bis später:)

Ulf

HOF
12.05.06, 08:48
Hallo Ulf,
die Applikation für den Schaltaktor 647829 habe ich gefunden, kann sie aber nicht als Anhang schicken (*.vd2 oder *.rar wird nicht angenommen, *.zip ist zu groß). Was nun :confused:

MfG HOF

martin1
12.05.06, 09:24
Guten Morgen, hab eine Komplettdatenbank aus 2001 M260tp1, Geräte könnten drin sein. Wohin soll ich diese schicken?
Gruß Martin

Hansi
18.05.06, 17:28
Hallo Ulf,
ich könnte dir bei Bedarf für den 647929 die vd1-Datei zukommen lassen, wenn du mir ne email nennst.

Gruß

hansi

gecko2
21.05.06, 14:09
Hallo zusammen!

Ich hatte vor ca. 14 Tagen ein ähnliches Problem. Mußte mangels aussagekräftiger Dokumentation ein Projekt aus 1999 auslesen. Dabei bekommt man ja zumindest die Hersteller und Artikelnummern raus (war Merten). Die angewendeten Applikationen hatte ich nun auch nicht mehr griffbereit.
Ein Anruf bei der Merten-Info-Line half binnen kürzester Zeit!
Das ist ´ne 0800er Nummer und die Leute am anderen Ende sind sehr kompetent. Die sind wohl abends noch ins "Archiv" gegangen und haben die alten Applikationen ausgegraben. Jedenfalls hatte ich sie nächsten Tag per e-mail auf dem Rechner. -vielen Dank nochmal dafür!

Meine Erfahrung: Ein Anruf beim Hersteller hilft oftmals fix weiter.

Viele Grüße aus Rostock

engfeld
22.05.06, 21:05
Moin, Moin

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke, ich kann von Merten noch alte Produktdatenbanken bekommen.

Bis später

Ulf

Hujer
22.05.06, 22:43
Hallo Ulf,

bei welchem Elektro - Grosshandel arbeitest du denn?
Hat dieser auch eine Betriebshaftpflicht für diese Art von arbeiten?

flo6677
17.08.14, 13:36
Moin Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass einer von Euch mir die Applikationsdatei vom recht alten Merten Schaltaktor Typ 647829 aus einem alten katalog extrahieren und übersenden kann? Wäre super klasse, da dieser mit dem ETS4 derzeit nicht mehr programmierbar ist und ich die Applikation nicht mehr vorliegen habe.

Leider besteht das gesamte BUS-System zu 90% aus diesem Schaltaktoren-Typ und mir sind die Hände gebunden...

Besten Dank
Flo

Dirk Beyer
18.08.14, 08:33
Moin,
sag mir einfach aus welchem Jahr die Anlage ist, dann sende ich die damalige Komplettdatenbank, welche den Aktor beinhalten sollte.

Gruß
Dirk Beyer

flo6677
18.08.14, 08:46
Moin Herr Beyer,
besten Dank für die angebotene Hilfe!!
Das Installation ist ca. 2001 erfolgt und die Komponenten hoffentlich nicht nachträglich ausgetauscht. Habe das System gerade erst "übernommen".
Da ich gerade noch einmal nachgesehen habe und die letzte Anleitung von Merten in Netz von 09/2002 ist, wäre 2002 ideal.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Florian Nitzsche
(florian.nitzsche@web.de)

Dirk Beyer
18.08.14, 09:01
Moin,
die beiden DB sind unterwegs. Zusammen etwa 9 MB Dateianhang. Ich hoffe das Postfach passt

Viel Erfolg!
Dirk Beyer

alex_sdd
30.03.16, 09:56
Moin,
die beiden DB sind unterwegs. Zusammen etwa 9 MB Dateianhang. Ich hoffe das Postfach passt

Viel Erfolg!
Dirk Beyer

Sorry für das Aufwärmen diesen alten Threads. Aber ich suche auch genau die Applikationsdatei für den Merten 647929.
Wäre es möglich, das Du mir die DB auch zusendest?

Grüße
Alex

Dirk Beyer
30.03.16, 10:18
..... am Besten eine Mail an mich senden, dann antworte ich mit Anhang.
d.beyer(at)ing-beyer.de

Viele Grüße
Dirk Beyer