PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterstation BUJ 6190/40



pepsch.m
10.05.06, 17:33
hat von euch jemand erfahrung mit der oben genannten Wetterstation , ich hab folgendes problem:
ein ausgang ist belegt mit einer und verknüpfung ( grenzwert Helligkeit und grenzwert aussentemp) bei erreichen der grenzwerte soll eine 1 am ausgang stehen, bei unterschreiten der grenzwerte kein telegramm die mir wichtigste einstellung ist das der ausgang nicht zyklisch sendet , das heisst im parameter zyklisch senden steht bei mir eine null, trotz dieser einstellung fängt der ausgang nach ein paar minuten zyklisch zum senden an ( voraus gesetzt die grenzwerte sind schon überschritten ) und sendet dann alle 20 sec. eine 1 auf den bus.
das projekt wurde ursprünglich mit der ets2 erstellt und danach in die ets 3 übernommen und weiter betreut, könnte das der fehler sein ?

Michel
10.05.06, 17:52
Welche Grenzwerte und vor allem: welche Werte für die Hysterese hast du denn parametriert? Wann werden die Grenzwerte aktiviert?

pepsch.m
10.05.06, 18:42
grenzwert Helligkeit ist 15klx
grenzwert aussentemperatur ist 19 grad C
keine hysterese bei beiden messwerten

Matthias Schmidt
10.05.06, 18:50
Klimawerte ohne Hysterese zu verarbeiten ist immer problematisch. Wenn deine :) Helligkeit z.B. nur minimal schwankt, kann es sein, dass der Grenzwert ständig über- oder unterschritten wird. Unbedingt Hysterese einstellen!