PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle antwort gefragt



Sebastian I.
09.05.06, 12:01
Wie groß ist der Mindestabstand zwischen abisolierter Busleitung und abisolierter Starkstromleitung zu wählen?

Danke

JSchmitz
09.05.06, 12:16
Lt EIB-Näherung >= 4mm
(wenn die Einzeladern noch isoliert sind) :)

Gruss
Jörg

Ralf Engels
09.05.06, 12:21
schade zu spät ! Eine Antwort ist schon da
Sonst hätte ich den Beitrag sofort geschlossen

Bitte die Regeln für das ordentliche erstellen von Beiträgen beachten!

http://www.eib-userclub.de/forum/announcement.php?f=4

GLT
09.05.06, 15:35
schade zu spät ! Eine Antwort ist schon da
Sonst hätte ich den Beitrag sofort geschlossen...

Hallo Ralf,

pflichte dir bei. :Prost:

mfg
GLT

EIB-TECH
09.05.06, 16:24
schade zu spät ! Eine Antwort ist schon da
Sonst hätte ich den Beitrag sofort geschlossen

Bitte die Regeln für das ordentliche erstellen von Beiträgen beachten!

http://www.eib-userclub.de/forum/announcement.php?f=4

FULL ACK.

Vielleicht kann DACOM ja einen Logikbaustein schreiben der dir diese Arbeit abnimmt. :D:D:D:D

GLT
09.05.06, 23:30
FULL ACK.

Vielleicht kann DACOM ja einen Logikbaustein schreiben der dir diese Arbeit abnimmt. :D:D:D:D

Der "kleine Schwarze" als Forumswächter :D

Da wiehert ja der Doppelbock :Prost:.

mfg
GLT

Stephan Lüling
10.05.06, 08:39
Liebe Kollegen,

die folgende Antwort habe ich vor einigen Monaten von einem Normenexperten erhalten:
"....
Die beste Herleitung hierzu ist in der EN 50428 "HBES Electronic Switches" zu finden.
Zwischen Bus und 230V-Netz sind 2 x Basisisolierung erforderlich. Es gilt als "Rated impulse withstand voltage" 4000 kV für "Rated insulation voltage " von 250V.
"Clearances of basic insulation" ist mit 3mm für 4000 kV angegeben. Da 2 mal Basisisolierung gefordert ist, ergibt sich zwischen Bus und Netz eine Luftrecke von min. 6 mm.
..."

Stephan Lüling

roy_fox
10.05.06, 12:50
Liebe Kollegen,

die folgende Antwort habe ich vor einigen Monaten von einem Normenexperten erhalten:
"....
Die beste Herleitung hierzu ist in der EN 50428 "HBES Electronic Switches" zu finden.
Zwischen Bus und 230V-Netz sind 2 x Basisisolierung erforderlich. Es gilt als "Rated impulse withstand voltage" 4000 kV für "Rated insulation voltage " von 250V.
"Clearances of basic insulation" ist mit 3mm für 4000 kV angegeben. Da 2 mal Basisisolierung gefordert ist, ergibt sich zwischen Bus und Netz eine Luftrecke von min. 6 mm.
..."

Stephan Lüling
Hallo,
soll jetzt hier nicht Oberlehrerhaft sein, aber ich denke mal es sind 4kV Isolationsspannung und nicht die 4000 kV.

mfg