PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamisches Symbol von 2 Objekten abhängig machen?



eib-starter
08.05.06, 22:56
Hallo,
ich bastel grade mal wieder ein bisschen an meiner HS Visu rum.
Dabei habe ich mir jetzt grade ein paar Icons zur darstellung des Fensterstatusses gebastelt. (Fenster Auf/Zu/Jal.oben/Jal.unten)
Nun sollte das halt Ein Dynamisches Icon werden das alle 4 Zustände abdeckt.
Jetzt habe ich nur das Problem das ich das Icon nur von einem Wert abhängig machen kann. Ich bräuchte aber 2 Werte (Jalousiestatus & Fensterstatus)

Meine bissher einzige Idee ist jetzt ein internes KO für jedes Fenster anzulegen und den Jalousie & Fensterstaus über die Logik zu verknüpfen um die 4 Stati zu bekommen.

gibt es evtl. noch einen einfacheren/eleganteren Weg?

cu
Frank

Michel
08.05.06, 23:09
Meine bissher einzige Idee ist jetzt ein internes KO für jedes Fenster anzulegen und den Jalousie & Fensterstaus über die Logik zu verknüpfen um die 4 Stati zu bekommen.

gibt es evtl. noch einen einfacheren/eleganteren Weg?

cu
FrankEinfache Antwort: deine Idee ist goldrichtig! Mach es so!

eib-starter
08.05.06, 23:15
Danke :Prost:
dann werd ich mich jetzt mal an die Fleißarbeit begeben...

cu
Frank

Michel
08.05.06, 23:23
Danke :Prost:
dann werd ich mich jetzt mal an die Fleißarbeit begeben...

cu
FrankVielleicht noch ein Tipp: nimm den Baustein "8 Bit in 1 Byte-Umwandlung" und verbinde die beiden KO´s mit Eingang 1 und Eingang 2. Alle anderen Eingänge bleiben unbelegt.
Somit erhältst du je nach Fenster-/Jalousiestellung am Ausgang einen 1 Byte-Wert zwischen 0 und 3. Damit kannst du dann problemlos das dynamische Symbol ansteuern.

eib-starter
08.05.06, 23:37
Super Tip,

Danke!

cu
Frank