PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB ins Internet (html/php/...)



MaPa
06.05.06, 14:12
Hallo,

kennt irgendjemand eine Möglichkeit wie ich mein EIB, bzw. Teile meiner Visualisierung im Internet (auf meiner Website) sichbar machen kann. Ich will bestimmte Zustände kontrollieren und später mal schalten können.


Gruß
Marcus

Unique24
06.05.06, 14:55
Hallo Marcus

Welche Visu nutzt du denn?


Gruß

Hannes

EIB-Freak
06.05.06, 16:18
Gira Homeserver
BabTec EibPort
Lingg-Janke NK1
....

MaPa
06.05.06, 16:20
Als Visu benütze ich Elvis. Für Elvis gibtes eine Web Bedienstation, aber ich will nicht schon wieder Geld ausgeben.

Da muss es doch bestimmt auch eine andere Möglichkeit geben selbst irgendwas zu programmieren.

Gruß Marcus

Gerald Düthorn
07.05.06, 09:57
Hallo Marcus,

eine möglichkeit währe mit einen dyndns-zugang für eine statische IP. Auf dem Pc wo deine visu ist die vnc-software installieren.(Kann man im Internet downloaden Kostenfrei) Dann kannst einfach per Browser auf den PC zugreifen vom Internet aus.

Gruß
Gerald Düthorn

MaPa
07.05.06, 11:27
Hallo Gerald,

das habe ich schon gemacht, mit TightVNC oder über Remotedesktopverbindung, ist aber alles nicht das was ich will.

Will auf meiner Webiste sagen wir mal 10 Datenpunkte kontrollieren/steuern können,
z.B Fenster auf/zu, Lichter an/aus, Geräte an/aus, Temp... usw

Ich will mich nicht immer per Remote mit meinem Server verbinden.

Ich habe mittlerweile versucht und halbwegs hinbekommen über IIS und Elvis ein Webinterface zu basteln. Nur jezt funktioniert momentan aus unerklärlichen Gründen meine Visu nicht mehr, bekomme keine Verbindung zum EIB.

Sitze schon die ganze Nacht dran! Hehe..

Vielleicht hat noch jemand andere Ideen!! Sobald ich das ganze Lauffähig habe werde ich es hier vorstellen.

Gruß
Marcus