PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastsensor 2 3fach ohne Controller keine Möglichkeit "Um" zu programmieren ?



Andre
02.05.06, 12:28
Hallo zusammen,
gibt es beim Tastsensor 2 3fach ohne Controller (http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/44573154000438e4273d50f3362a05c4/Product/View/N370377)
keine Möglichkeit die Funktion "Um" zu Programmieren (tastent) ????

MFG
Andre

Axel
02.05.06, 12:45
Hallo Andre,
Hallo Forum,

lese schon lange im Forum mit und habe mich nun entschlossen mein Wissen auch in dieses klasse Forum mit einzubringen.

Nun aller Anfang ist schwer, deswegen erlaube ich mir eine leichte Fragestellung zu beantworten :)


Bei den Tastsensoren ohne Controller ist es nicht möglich eine UM Funktion zu paramentrieren. Zudem hast du für einen Sensor verschiedene Applikationen wie Schalten, Dimmen, Jalousie, etc. womit es nicht möglich ist, von einem Sensor aus das Licht zu Schalten und die Jalousie zu fahren.

Der Einsatz von Geräten ohne Controller muss aufgrund von fehlender Flexibilität gut überdacht werden. Prinzipiell kann man meist nur zum Einsatz von Sensoren mit Controllern raten. Speziell in nicht gewerblichen Anwendungen, sprich im EFH, sind Geräte mit Controller zu empfehlen.

Solltest du noch vor der Entscheidung stehen, mit oder ohne Controller, nimm auf jedenfall die mit.


viele grüße
axel

Dieter Koch
02.05.06, 17:22
Hallo Andre,
Hallo Forum,

lese schon lange im Forum mit und habe mich nun entschlossen mein Wissen auch in dieses klasse Forum mit einzubringen.

Nun aller Anfang ist schwer, deswegen erlaube ich mir eine leichte Fragestellung zu beantworten :)


Bei den Tastsensoren ohne Controller ist es nicht möglich eine UM Funktion zu paramentrieren. Zudem hast du für einen Sensor verschiedene Applikationen wie Schalten, Dimmen, Jalousie, etc. womit es nicht möglich ist, von einem Sensor aus das Licht zu Schalten und die Jalousie zu fahren.

Der Einsatz von Geräten ohne Controller muss aufgrund von fehlender Flexibilität gut überdacht werden. Prinzipiell kann man meist nur zum Einsatz von Sensoren mit Controllern raten. Speziell in nicht gewerblichen Anwendungen, sprich im EFH, sind Geräte mit Controller zu empfehlen.

Solltest du noch vor der Entscheidung stehen, mit oder ohne Controller, nimm auf jedenfall die mit.


viele grüße
axel


Diese Antwort kann ich nur mit einem ACK kommentieren

Hugo
02.05.06, 20:03
Was ist ein Contoller wenn ich fragen darf ?

Dieter Koch
02.05.06, 20:12
Was ist ein Contoller wenn ich fragen darf ?

Eine Art von Speichererweiterung.


Dieter

Axel
02.05.06, 20:16
Hallo Hugo,

einen Controller im Anwendermodul kann man sich vorstellen wie einen erweiterten Speicherplatz, im welchem zusätzliche Funktionen hinterlegt sind. Diese können durch Firmwareupdates geändert bzw. angepasst werden. Ein Tastsensor mit Controller hat also nicht nur mehr Funktionalität sonder ist auch für die Zukunft gerüstet.


viele grüße
axel
:Prost: @ Dieter Koch