PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tip



EIB-Freak
30.04.06, 19:09
Hallo,

TV-Tipp: Heute 30.4.2006, Kabel1 gegen 19:15 Uhr:
4 Flügel, Küche, Bad.

Ich vermute die Elektroinstallation dieser Windmühle erfolgt mit KNX.


Gruss,

Michael

brachtendorf
01.05.06, 23:49
habs verpasst.

hast Du es aufgenommen?

Dann schicks mal rüber.

Clemens.

eib-starter
02.05.06, 00:07
Da war nicht wirklich was spannendes zum aufnehmen:(
War halt ein spannendes häuschen im Windmülendesign mit ein bisschen Technik drinn...

und an EIB meine ich nur einmal kurz unser grünes Kabel gesehen zu haben :rolleyes:

cu
Frank

brachtendorf
02.05.06, 00:13
na. dann ist ja gut.

dann brauchen wir es nicht und drehen lieber unseren eigenen Film

clemens

EIB-Freak
02.05.06, 20:38
tja,

die vorschau hat mehr versprochen als gehalten wurde.
Ich habe es zwar aufgenommen, aber paar grüne Kabel kann sich
jeder daheim anschaun :-)


Gruss,

Michael

Falk Beger
02.05.06, 23:20
Kommt bestimmt wieder Hager rein. Die haben 2005 einen Leuchtturm gebaut. Der Beitrag zu Elektro war da auch schon zu kurz gekommen. Wir Elektriker können sich eben nicht richtig verkaufen, nicht mal da!

http://www.hager.de/index.php?scr=1024&id=443&ReferenceID=121

Axel
07.05.06, 19:38
jetzt kommt KNX

schnell schnell einschalten

:)

Axel
07.05.06, 21:03
Hallo,

also, die Anlage wird wohl über KNX gesteuert. Der Name ist nicht gefallen, aber anhand der Bauteile und Leitungen konnte man es erkennen. (Hager)

Das Lustige an dem ganzen Bericht war folgende Aussage:

„in der Bauphase kann man entsprechende Änderungen unkompliziert berücksichtigen“
und anschließend kam der Satz
„und die Verteilung muss jetzt weg, da sie zu klein geworden ist!“ *grins*

Ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen…. vor allem, weil gerade Mal für Sicherungen und EIB ca. 6 oder 9 Reihen a 12 Teilungseinheiten eingeplant waren!!!

mfg
Alex

albatros
29.05.06, 09:51
Gestern gabs wieder eine Folge.

Habs leider erst mitbekommen als meine Freundin rief: "Komm mal. Das muss BUS sein, da ist auch so ein großer Verteilerschrank".

Im Bad gibts zum Whirlpool 'nen Spiegel mit TV-Bild. Aber noch die ältere Generation, wo es im ausgeschalteten Zustand einen schwarzen Bereich gibt ;)

Gruß
Flo

MarkusS
29.05.06, 09:59
Ist nicht mehr wirklich interessant. Sei ein paar Sendungen ist die Bude eigentlich fertig, seitdem kommen nur noch unterschiedlich zusammengeschnittene Wiederholungen ohne besonderen Zusammenhang. Vielleicht ist der Bau zu früh fertig geworden und die müssen jetzt noch das letzte Fleisch von den Knochen nagen um die Sendezeit zu füllen.

Gruss
Markus

OStein
29.05.06, 10:40
nen Spiegel mit TV-Bild

Wo gibts denn sowas zu kaufen? Bzw kann man das selber machen? Würde gerne eine der 4 Spiegeltüren in meinem Bad entsprechend umrüsten...

albatros
29.05.06, 11:29
@OStein
Schau mal z.B. bei adnotam.ch unter Anwendungen Badzimmer