PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche portables EIB Funkdisplay



plein
21.11.02, 12:52
Hallo Leute,
ich suche ein portables, bidirektionales EIB oder EIB-faehiges Funkdisplay zur Visualisierung einer Penthousewohnung.
Der Kunde findet die installierten Handfunksender 48KFH (senden auf Instabus Funkumsetzer) wegen der Gruppenvorwahltasten vor allem Abends und Nachts umstaendlich und fragt an, ob es keine andere Moeglichkeit gibt, seine Installation fernzubedienen.
Ich denke da ein ein portables Display im Stil von Crestron oder AMX.
Wer kennt solche Geraete?
Mfg

Ralf Engels
21.11.02, 14:16
Hallo Plein,

Homeserver 2.0 im Wlan und einen PDA (PocketPC) mit WLan Karte.

Weitere Infos bei

www.gira.de/homeserver

Gruß

Ralf

plein
28.11.02, 11:52
Halo Ralf,
Zunaechst mal Danke fuer die Antwort.
Mit einem PDA wird der Kunde wahrscheinlich auch nicht so gut klarkommen, weil das Display zu klein ist, es muesste dann schon eine Art webpad (T Sinus Pad Telekom oder aehnliches) sein.

Ich habe aber trotzdem einige Fragen zum Gira Homeserver 2.0:

-wenn ich die Infos auf deinem Link richtig verstanden habe, ist der Homeserver ein PC der staendig lauft und die Verbindung zwischen EIB und einem anderen PC oder/und telefon ermoeglicht.
-wie funktioniert die Verbindung zu einem anderen PC?
-wie sieht die Visualisierung aus?
-muss dauernd eine Internetverbindung bestehen, wenn beispielsweise ein PDA oder Web pad zum Visualisieren verwendet wird, oder kann dann auch direkt auf den Homeserver per W Lan zugegriffen werden?
-Welche Art Web pad wuerdest du empfehlen? (T Sinus Pad ist Glaub ich nur in Verbindung mit einer DECT Telefonanlage nutzbar)

Danke im Vorraus...
Thomas Plein :confused:

mhanft
28.11.02, 12:09
Bin zwar nicht Ralf, aber weil ich grad zehn Sekunden Zeit zum Antworten habe...

-wenn ich die Infos auf deinem Link richtig verstanden habe, ist der Homeserver ein PC der staendig lauft und die Verbindung zwischen EIB und einem anderen PC oder/und telefon ermoeglicht.
Ja. (Aber ohne Festplatte. Und nicht unter Windoof, sondern Linux.)
-wie funktioniert die Verbindung zu einem anderen PC?
Normalerweise bedient man den Homeserver und damit den EIB über ein Web-Interface. Im kommenden Update soll man angeblich selber was über TCP/IP-Pakete machen können - lassen wir uns überraschen.
-wie sieht die Visualisierung aus?
So wie man will (kann man selber bauen). Die Default-Visu gibts sicher irgendwo auf der Gira-Website.
-muss dauernd eine Internetverbindung bestehen, wenn beispielsweise ein PDA oder Web pad zum Visualisieren verwendet wird, oder kann dann auch direkt auf den Homeserver per W Lan zugegriffen werden?
Geht hausintern natürlich "einfach so" übers (W)LAN.
-Welche Art Web pad wuerdest du empfehlen? (T Sinus Pad ist Glaub ich nur in Verbindung mit einer DECT Telefonanlage nutzbar)
Da kann ich mangels eigener Erfahrung nun leider gar nix dazu sagen.

Gruß Matthias.