PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Live anschauen



waidmanns_heil
27.04.06, 11:33
Hallo zusammen, wie aus meinen bisherigen Beiträgen zu entnehmen ist bin ich ja Häuslebuer und spiele mit dem Gedanken auf das EIB System zu gehen. Nun meine Frage, gibt hier jemanden der im PLZ Bereich 85296 wohnt und bei dem man das alles mal anschauen könnte wie das so funktioniert mit elekt. türschloss, Heizung und Controlpanel usw. Mir wäre ein Privatmann lieber da mir der genau sagen kann was gut ist und wos hackt. vertrau meinem elektriker zwar schon auch trotzdem wäre mir die Aussage von einem Privatmann ders installiert hat vielsagender. Grüße WH

Dirk Weinhold
27.04.06, 13:49
Hi Waidmann,

schick mal eine PN an EIB-Tech. Helmut kann Dir sicher jemanden nennen wo Du Dir mal was live ansehen kannst.

Auch so kann er Dir sicher hinsichtlich Deiner geplanten EIB Anlage helfen. ;)

Gruß Dirk

eibmeier
27.04.06, 14:04
hi wh,

ich habe im PLZ Gebiet 83... letztes Jahr ein 150.000,- Euro Häuschen
in EIB gemacht. Der Eigentümer hat mir angeboten Interessenten
nach Terminvereinbarung das Haus zeigen zu dürfen...
Evtl. nimmt er sich auch selbst die Zeit dazu...

wenn es Dir nicht zu weit ist...

gruss
eibmeier

waidmanns_heil
27.04.06, 17:13
hi wh,

ich habe im PLZ Gebiet 83... letztes Jahr ein 150.000,- Euro Häuschen
in EIB gemacht. Der Eigentümer hat mir angeboten Interessenten
nach Terminvereinbarung das Haus zeigen zu dürfen...
Evtl. nimmt er sich auch selbst die Zeit dazu...

wenn es Dir nicht zu weit ist...

gruss
eibmeierHat da das EIB 150.000 Euro gekostet oder das ganze Haus mit EIB??? hab mir jetzt mal EIB kalkulieren lassen und habe kein angebot unter 45k vorliegen (Für 3 Einheiten mit Panel, Jalousie und Rolladensteuerung, Alarm, Heizungssteuerung, Visualisierung usw. und pipapo) zusammen runde 430qm Wohnraum.

eibmeier
27.04.06, 18:41
400 qm EFH. Haus mit Hallenbad (kommt erst noch dazu) = 150.000,- Euro für Elektro und EIB. EIB ist nach oben total offen...

EIB

gesamte Beleuchtung (Lichtszenen...)
Jalousie
Heizung
MT 701
alle Fenster
6 Dachfenster (Motor + Beschattung)
2 Standschränke
Zisternensteuerung (2 Tanks)
Lüftungssteuerung
Einliegerwohung für Kinder & Gäste
Logik...und vieles mehr...

Kommt immer auf die individuellen Wünsche an. bei EIB kannste Dich auch "totprogrammieren" wenn Du möchstest!

Grüsse
eibmeier

OStein
28.04.06, 08:42
MT 701

Hm, in 2005 gabs aber schon bessere Bedienpanels als dieses... naja, nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftige" 80er-Jahre-Design...

aled
28.04.06, 16:21
Hm, in 2005 gabs aber schon bessere Bedienpanels als dieses... naja, nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftige" 80er-Jahre-Design...

Das Design ist nicht so toll, aber die so genannten "besseren" Panels sind vielleicht optisch ansprechender, aber in vielen Fällen mit Sicherheit nicht besser. Das schönste Panel bringt leider nichts, wenn es an der Qualität und der Praxisfreundlichkeit hapert.

Aber alles eine Frage des Geschmacks. :)

aled

EIB-TECH
29.04.06, 11:27
Ich bin von dem LCD Minitableau selbst schon sehr lange abgekommen.
Schon längere Zeit setzte ich die Panels der Firma Falk in Kombination mit dem GHS II NET ein.


LCD Minitableau war sehr lange "Marktführer" ca. 2000 rum, so kann ich mich noch daran erinnern. Aber jetzt hat die ELKA wieder ein Super Gerät auf den Markt gebracht.

eibling
01.05.06, 20:47
...Nun meine Frage, gibt hier jemanden der im PLZ Bereich 85296 wohnt und bei dem man das alles mal anschauen könnte wie das so funktioniert mit elekt. ...Mir wäre ein Privatmann lieber da mir der genau sagen kann was gut ist und wos hackt...

Also, wir waren gestern (Sonntag!) beim eibmeier (danke noch Mal!) - ist zwar kein Privatmann, obwohl, wenn man ihn so sprudeln hört, merkt man, daß da Enthusiamus dahintersteckt, der übers geschäftliche Kalkül hinausgeht.
Also, wem's nach Warngau (Nähe Holzkirchen an der A8) nicht zu weit ist > Vorführtermin dringend zu empfehlen!

eibmeier
02.05.06, 07:05
Danke für die Lorbeehren! ...wie gesagt, ich mache das wirklich aus 100% Überzeugung zur EIB/KNX Technik...

gruss
eibmeier