PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mithilfe - Entwicklung eines Softwaretools



data
26.04.06, 23:01
Hallo Leute,

ich bin der Tristan - geburtige Ami (wer Deutschfehler findet darf sie alle behalten - kennen wir schon, gell) - und bin neu im Forum - also nochmal hi!

ich entwickele derzeit ein Software der ausführliche Datenaufzeichnung und Auswertung ermöglicht von EIB Telegramme - später OPC.

Ich bin Programmier. Ich gehe mit Daten gut um. Ich bin aber nicht EIB-Profi - und mit Sicherheit entwickele ich nicht den Rad neu. Und ich weiss das man ein Excel Macro schreiben kann für dies und für das. Und ich weiss das mit Homeserver alles geht :) ... Im diesen Sinne - lies weiter...

Ich suche folgenden Hilfe:

1.) Die Möglichkeit Dummefragen zu stellen. Und davon habe ich viele weil ich Branchenfremd bin. Wenn eine Lust dazu hat ab und per Email ein Paar Fragen zu beantworten wäre ich froh. Wenn ja den melde dich an mich.

Der Art von Fragen die ich habe sind:

Wie sieht der VD3 Dateiformat aus? (Scheint mir so: geht nicht! - gibst doch!)

Wo ist der Spezifikation für EIB.net/ip? usw. (ich weiss - zahle €1.000 Schutzgeld an der EIBA und lass dich von Marco in Sizilien tattovieren und denn bistadabei - soweit bin ich.... Also ein Angebot was ich nicht ablehnen kann....)

Auch Probleme aus dem EIB-Alltag sind mir wichtig.

2.) Leute die sich bereit erklären mir EIB Geräte/Anlagen "zur Verfügung zu stellen" zwecks Test der Software. Ich verfüge nicht über ein EIB Anlage der unter "Realworld" Bedingungen steht um Buslasten auszutesten oder Programmierfehler zu finden. Auch über DEMO Täfelchen würde ich mich freuen.

3.) Leute die Interesse/Bedürfnis haben das ein Art "EXCEL" für EIB entwickelt wird. Leute die wollen ohne grossen Zeiteinsatz Information bekommen über Ihre Anlage - egal wie sie es haben wollen und egal in welchen Zeitraum. Mit offene Schnittstellen wie Web Services (SOA), Sharepoint und SAP Anbindung.