PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus HS Projekt in HS-Experte einlesen?



c_schmidt
26.04.06, 20:02
Hallo,

habe meinen Rechner neu aufsetzten müssen und dabei leider das Projekt meines HS Experten gelöscht.

Das aktuelle Projekt läuft derzeit auf dem HS.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem HS das Projekt in den HS-Experten zu importieren?

Oder habe ich nun mein Projekt verloren und muss von Null anfangen?

Ich bin für jeden Tipp/Hinweis sehr dankbar.

Grüße
Chris

Matthias Schmidt
26.04.06, 20:06
Keine Möglichkeit, leider. Beileid!

PepsiMox
27.04.06, 11:13
Ging mir auch schon mal so.

Bleibt wirklich nichts anderes übrig, als neu zu programmieren.

Hatte aber auch einen entscheidenen Vorteil. Fehler aus der Anfangsphase wurden nicht wiederholt.

Hauptursache für meinen Verlust vor Wochen meiner Meinung nach.

Sämtlichen Projekte werden im Installationspfad des Experten abgelegt. Gibt es alternative Möglichkeiten? Dann wäre ein Backup leichter zu organisieren!

PepsiMox

Matthias Schmidt
27.04.06, 11:18
Nach jeder nennenswerten Änderung speichere ich meine Projekte mit der "Archivieren"-Funktion. Der Dateiname bekommt als Ergänzung noch das Datum spendiert und als Ziellaufwerk den gemirrorten Fileserver.

Mal sehen, ob wir DACOM überreden können, ähnlich wie in der ETS eine automatische Sicherung mit automatischem Backup auf einem anderen Pfad zu implementieren.

P.S: Datensicherung ist immer Pflicht, besonders bei solchen Dateien. Ich habe selbst natürlich auch schon Aha-Erlebnisse gehabt (besonders wenn man an zwei Stellen mit einem Projekt arbeitet :mad: ), aber ein totaler Verlust DARF nicht vorkommen. Wenn doch, dann ist das schon grob fahrlässig!

PepsiMox
27.04.06, 11:28
Mal sehen, ob wir DACOM überreden können, ähnlich wie in der ETS eine automatische Sicherung mit automatischem Backup auf einem anderen Pfad zu implementieren.


Wäre schön generell festlegen zu können, wo Projekte abgelegt werden, wo die eigenen Logikbausteine usw. usw....

PepsiMox

Michel
27.04.06, 11:37
Nach jeder nennenswerten Änderung speichere ich meine Projekte mit der "Archivieren"-Funktion. Der Dateiname bekommt als Ergänzung noch das Datum spendiert und als Ziellaufwerk den gemirrorten Fileserver.

Mal sehen, ob wir DACOM überreden können, ähnlich wie in der ETS eine automatische Sicherung mit automatischem Backup auf einem anderen Pfad zu implementieren.

P.S: Datensicherung ist immer Pflicht, besonders bei solchen Dateien. Ich habe selbst natürlich auch schon Aha-Erlebnisse gehabt (besonders wenn man an zwei Stellen mit einem Projekt arbeitet :mad: ), aber ein totaler Verlust DARF nicht vorkommen. Wenn doch, dann ist das schon grob fahrlässig!Ich mache es ähnlich, nutze aber noch den Taskscheduler. Wöchentlich wird das komplette HS-Experte-Verzeichnis auf einen externen Fileserver kopiert; Besser ist das!;)