PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Infodisplay Touch



Hugo
24.04.06, 11:05
Hi,

Ich gerade das Gira Touch gesehn und kann nur staunen.

Hat jemand schon mehr Informationen ?

ich wollt mir so ein Touchdisplay kaufen und schwanke jetzt zwischen dem Busch&Jaeger und dem Gira.

Kann mir da jemand auf die Spruenge helfen ?

Danke

lostinbyte
24.04.06, 11:10
Hi,

bei deiner Entscheidung kann ich dir leider nicht helfen.

Aber wenn du das InfoTerminal Touch meinst, da sagt Gira: Lieferbar ab 12/2006.

Also hast du noch ein bisschen Zeit zu überlegen.

albatros
24.04.06, 17:36
Leider sind alle Gira Neuheiten erst im späten Herbst bis Winter verfügbar.
Ich hab gestern in Frankfurt noch andere schöne Sachen gesehen, aber ob ich so lange auf meine Türsprechanlage, die ich in 2 Montaen brauche warten kann :(

gunnar
26.04.06, 15:25
Winter 2006 würde mir ja reichen. :D Aber dann müßten sie nicht nur verfügbar sondern auch lieferbar sein.

Leute, macht mal ein paar Fotos uns postet die bitte, bitte, bitte. Ich kann ja leider nicht auf die L&B. :(

albatros
26.04.06, 15:41
Schau doch einfach mal bei gira.de vorbei. Die Neuheiten sind schon drin.

Gruß
Flo

gunnar
26.04.06, 16:27
Ahh DAMN! Gira ServerClient 15, hammer ist das geil. Ein echter Touch-Screen PC für den Wandeinbau im geilen Gira Look. :)

Und dazu noch ein KeylessIn System. :) Ja ist denn schon Weihnachten?

albatros
26.04.06, 16:36
Die Keyless Integration haben ein paar Hersteller neu im Programm.
Jeweils Codetastatur, Fingerprint und Transponder im Schalterdesign.

Und der Fingerprint "soll" nach neuester Technik funktionieren mit Auflegen, ABER lesen der tieferen Hautschichten und "Lebenderkennung".
Also nix mit drüberziehen wie sonst.
Und Kinderfinger sollen mitwachsen ohne Nacherfassung usw. usw.

Wär was für den Fingerprint-Thread. Ende des Jahres wissen wir ob es funktioniert.

Michel
26.04.06, 17:06
Leute, macht mal ein paar Fotos uns postet die bitte, bitte, bitte. Ich kann ja leider nicht auf die L&B. :(Fotos von der L&B könnte schwierig werden ;) .

Wir konnten nur mit Mühe und unter Aufbietung aller Tricks die vorläufige "Beschlagnahme" des Fotoapparates eines bekannten Forummitglieds verhindern. :D

Man hatte fast den Eindruck, daß hier ein Schwerstkrimineller festgenommen werden sollte.:mad:

Das Fotografie-Verbot (gilt übrigens in der Regel auf allen Messen!) wird zur Zeit auf der Light&Building von der Messegesellschaft ziemlich rigoros, gehandhabt.
Allerdings: Würden die wirklich jeden mit Fotoequipment aufgreifen und zur Aufbewahrungsstelle mitnehmen, wäre das mit Sicherheit der am meisten besuchte Stand auf der ganzen Messe ;) .

ToStue
26.04.06, 19:19
Das Fotografie-Verbot (gilt übrigens in der Regel auf allen Messen!) wird zur Zeit auf der Light&Building von der Messegesellschaft ziemlich rigoros, gehandhabt.
Allerdings: Würden die wirklich jeden mit Fotoequipment aufgreifen und zur Aufbewahrungsstelle mitnehmen, wäre das mit Sicherheit der am meisten besuchte Stand auf der ganzen Messe ;) .

Im Bereich Wohnraumleuchten war es ganz unterschiedlich, angesprochen wurde ich erst am Schluß - aber mit vorherigem Fragen durften wir doch unsere Traumleuchte fotografieren. :D

ToStue
26.04.06, 19:23
Hi,

Ich gerade das Gira Touch gesehn und kann nur staunen.

Hat jemand schon mehr Informationen ?

ich wollt mir so ein Touchdisplay kaufen und schwanke jetzt zwischen dem Busch&Jaeger und dem Gira.

Kann mir da jemand auf die Spruenge helfen ?

Danke

Hast du den von Berker gesehen? MT 701 ct. Hat mir optisch besser gefallen als das von Gira, habe sie aber noch nicht in Größe und Funktion verglichen. Siehe hier: http://home.berker.de/index.php?id=478

cinhcet
26.04.06, 19:26
ich find das von busch-jaeger immer noch am schönsten

EIB-Freak
26.04.06, 20:02
Hallo zusammen,

es ist denke ich ein offenes Geheimnis, das die neuen Touch-MT701 von Jung, Gira und Berker die gleichen sind - die hardware stammt, wie einiges anderes (auch EIB!), von Insta. Nur die Designrahmen liefert jeder hersteller in seinem "design".


Gruss,

Michael

Hugo
26.04.06, 22:04
Welches Display koennt ihr mir raten ? Momentan tendieren ich noch zum B&J

ToStue
26.04.06, 22:06
Wie offen ist denn das Geheimnis? Sprich: Werden sie auch von ihrer Funktionalität dasselbe können? Verstehe ich es richtig, dass sie auch erste Verknüpfungen und damit gewissen Funktionen übernehmen können? :eek:

Gruß,

Tobias

Matthias Schmidt
26.04.06, 22:08
Klar. Wird ja auch der MT701-Ersatz.

Surfikus
26.04.06, 23:24
Hallo,

hat denn jemand schon Preise gehört, speziell die Transponderlösung und MT701ct? Wann soll denn eigentlich die Gira Türstation Edelstahl auf den Markt kommen, habe im Netz nix gefunden :-(

Gruss Jan

data
26.04.06, 23:44
Türstation 02/2007

http://www.gira.de/produkte/cont_neuheiten_intro.phtml?id=419

scroll nach unten

Gruss,

Tristan

Surfikus
27.04.06, 07:38
Moien,

merci, habe ich dann wohl überlesen. Damit fällt dann auch die Entscheidung gegen das Teil, Anfang 2007 ist mit Abstand zu spät für unser Haus.

Gruss Jan

Frank Leidemann
27.04.06, 09:40
Ich habe mir das Touchdisplay gestern bei allen Herstellern Jung, Gira, Berker und bei Elka angeschaut. Am besten gefiel mir das Gira Tochdisplay wegen der verwendeten Echtmaterialien Glas und Alu. Bei Berker gefällt mir nicht so gut das um das Display noch ein Kunststoffteil ist. Das Jung Display mit diesem asymmetrischen dunklen Teil auf der Blende ist ehrlich gesagt Geschmacksache, meinen Geschmack haben sie damit allerdings nicht getroffen.
Aber da kann der Kunde frei nach seinem Geschmack entscheiden und dann kommt dementsprechend die Abdeckung seiner Wahl drauf.

Von der Leistungsfähigkeit wird es Busch Jaeger bald schwer haben! Das MT701 ist heute schon funktional der Kracher und das dann als TFT Touchdisplay:D . Ich freue mich jedenfalls auf das Gerät. Das es in die alte Dose passt fliegt das MT im EG raus und kommt ins OG.

häuslesbauer
27.04.06, 15:27
Wie muß man dann diese beiden Geräte einordnen?
Welches ist das leistungsfähigere?

Matthias Schmidt
27.04.06, 15:39
Kann man nur bedingt vergleichen. Das ST hat z.B. die Online-Funktionen, aber keine nennenswerten Logikfunktionen. Nach meinem (momentan sehr rudimentären) Kenntnisstand würde ich das 701 CT als "leistungsfähiger" ansehen.

Da beide erst Ende des Jahres erscheinen und bis dahin auch sicher noch an der Funktionsvielfalt geschraubt wird, muss man wohl abwarten.

eibfuzzy
28.04.06, 16:33
hat denn jemand schon Preise gehört, speziell die Transponderlösung und MT701ct?

Der MT701 ct wird knapp unter EUR 1300,- kosten.

Grüße,
Markus

brachtendorf
28.04.06, 19:33
Die Grösse des Displays ist gut. Auch die Brillanz sah bei allen Herstellern gut aus.

Leider kein embedded PC drin. Dann wäre es ein netter HS Client.

Clemens

auf dem aufstrebenden Ast. ...

Randy
29.04.06, 16:31
Ahh DAMN! Gira ServerClient 15, hammer ist das geil. Ein echter Touch-Screen PC für den Wandeinbau im geilen Gira Look. :)



Der gefällt mir auch :) spitzen Teil, hat jemand einen ungefähren Preis und evtl Bezugsquelle dazu ich hab bei Gira nichts gefunden,das Teil ist wohl von Pro-Face dort hab ich aber auch keine Angaben bezüglich des Preises gefunden.

LG
Randy

Matthias Schmidt
29.04.06, 16:52
Etwa 2,3 kEuro

Randy
30.04.06, 14:20
Etwa 2,3 kEuro

Hallo Matthias
Abmessungen: ca. 525:confused: x 320 x 12 mm (B x H x T)- 15'' großes Touch-Farbdisplay, Auflösung: 1024 x 768 Pixel- Das Design-Element mit der Glas-Einfassung und dem Aluminium-Rahmen sowie die Unterputz-Dose zur Montage sind bei Gira erhältlich. Design-Varianten der Glas- Einfassung: Glas schwarz, Glas mint und Glas weiß- Der Touch-PC ist bei der Firma Pro-face erhältlich unter der Art.-Nr. PS-3701A-T41-256 XPEMB.Ich war gerade mal auf der Gira HP ist das wirklich so breit wie dort
angegeben,muß ja ein Riesenrahmen sein oder???

Gruß Randy

http://www.gira.de/nimages/arrow00_up.gif (javascript:;)
http://www.gira.de/nimages/arrow00_down.gif (javascript:;)