PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastsensor 2plus 2-fach mit Regler



Hugo
20.04.06, 23:42
Hallo, Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer Wippe und einer Taste ist ?Ich versteh nicht op dieser Taste jetzt 4 Tasten zum Schalten + 2 Tasten fuer Raumtemparaturreglung hat oder insgesamt 4 Tasten wobei 2 fuer die Temparatur genutzt werden muessen ?Ausserdem find ich niergendwo ein gutes Bild des Tasters..vilaischt hat jemand eins ??, ausserdem ist der Taster im Katalog nicht abgebildet genau so auf der GIRA Webseite...Danke

Norbe
20.04.06, 23:53
bei der Taste kann ich links und rechts verschiedene Funktionen realisieren , bei der Wippe nur eine Funktion mit beiden Tasten zusammen.
Bilder vom TS2+ sind eigentlich im GIRA-Katalog recht gute drin.

Hugo
21.04.06, 00:13
d.h mit den 2 Tasten links und rechts von der Temparaturanzeige kann ich nur verschiedene Funtionen auswaehlen ? uns nicht etwa die Temparatur ein paar Grad rauf oder runter stellen ?

Norbe
21.04.06, 00:37
der TS2+ 2-fach heisst deshalb 2-fach , weil 2 Wippen bzw. 4 Tasten zur Verfügung stehen und die 2 oberen Tasten bzw. die obere Wippe für den RTR genutzt wird.
Aussehen tut er gleich wie der 3-fach Tastsensor , nur eben mit dem Display.

Hugo
21.04.06, 07:36
ok danke, noch eine Frage, kann man mit der Wippe am Temparaturdisplay auch den Sollwert der Temparatur verstellen ? oder sind da nur fest
einprogrammierte Funktionnen wie Nachtbetrieb, Tagbetrieb etc... moeglich ?

tommy
21.04.06, 07:48
Hallo!

@Hugo:
Du kannst - sofern die Parametrierung das zulässt - auch über die Displaytasten Temperatursollwerte oder die Schaltzeiten für die Steuerungsfunktionen oder die Heizungsuhr verstellen.

Hier ein Auszug aus der Gira-Doku:

Zitat
"
Mehrere Bedienebenen möglich. Diese können aktiviert oder deaktiviert werden.
- Keine Bedienung: Keine Vor-Ort-Reglerbedienung.
- Erste Bedienebene: Sollwertverschiebung in Ebene 0 möglich, Umschaltung des Betriebsmodus' in Ebene 1 und Aktivierung oder Deaktivierung der Heizungsuhr und der Steuerfunktionen möglich. Außerdem kann in dieser Ebene auf die Funktion "Kontrastverstellung" zugegriffen werden.
- Alle Bedienebenen: Voller Zugriff auf das Gerät. Gestattet dem Anwender Zugriff auf die Funktionen "Sollwertverstellung" (wenn unter Sollwerte freigegeben) und "Einstellung der Schaltzeiten" für die Heizungsuhr und für die bis zu zwei Steuerfunktionen (falls zeitgesteuert).
"

Hugo
21.04.06, 09:21
Gut und das funktionneiert alles mit der Wippe am Temparaturdisplay ?

Denn ich moechte den Schalter nutzen um :

a. einen ersten Lichtkreis ein und aus zu schalten
b. einen zweiten Lichtkreis ein und aus zu schalten
c. Rollanden hoch und runter
d. Temparatur fuer den Raum festzulegen.

bjo
21.04.06, 09:44
Gut und das funktionneiert alles mit der Wippe am Temparaturdisplay ?

Denn ich moechte den Schalter nutzen um :

a. einen ersten Lichtkreis ein und aus zu schalten
b. einen zweiten Lichtkreis ein und aus zu schalten
c. Rollanden hoch und runter
d. Temparatur fuer den Raum festzulegen.

kuck mal hier
http://www.eib-tech.com/Files/Berichte/TS%202%20Plus_neu.pdf

Michel
21.04.06, 10:27
Gut und das funktionneiert alles mit der Wippe am Temparaturdisplay ?

Denn ich moechte den Schalter nutzen um :

a. einen ersten Lichtkreis ein und aus zu schalten
b. einen zweiten Lichtkreis ein und aus zu schalten
c. Rollanden hoch und runter
d. Temparatur fuer den Raum festzulegen.Geht problemlos mit TS 2+ 2-fach:

a+b: Wippe als Taste -> links EIN/AUS Kreis 1, rechts EIN/AUS Kreis 2
c: Wippe als Wippe :D : links Rollo rauf/stop, rechts Rollo runter/stop
d: Standardfunktion der Tasten links und rechts vom Display

Hugo
21.04.06, 11:04
perfekt, danke