PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Tastsensor2 3fach



JoergA
18.04.06, 22:41
Und noch eine Frage :o

Da wir in unserem Haus das Gira Schalterprogramm installiert haben, würde ich auch gerne beim Umstieg/Parallelbetrieb auf/mit EIB die Schalter von Gira einsetzen. Z.B. den Tastsensor2 3fach mit Controller 106300. Nachdem ich mir diese jedoch in der Demo/Testversion der ETS3 angeschaut habe, kann man diese zwar als Jalousieschalter programieren, jedoch nicht zur Rollo-Steuerung. Ich habe einen Siemens Jalousieaktor N522, welcher als Rollo-Aktor eingestellt wurde. Wenn beim Schalter nun als Jalousieschalter parametriesiert wurde, kann/muß man auch eine Wert zum verstellen der Lamellen angeben. Wie wirkt sich dieser dann auf die Rollos aus??

:confused: :confused: :confused:

keldan2
18.04.06, 23:00
Und noch eine Frage :o

Da wir in unserem Haus das Gira Schalterprogramm installiert haben, würde ich auch gerne beim Umstieg/Parallelbetrieb auf/mit EIB die Schalter von Gira einsetzen. Z.B. den Tastsensor2 3fach mit Controller 106300. Nachdem ich mir diese jedoch in der Demo/Testversion der ETS3 angeschaut habe, kann man diese zwar als Jalousieschalter programieren, jedoch nicht zur Rollo-Steuerung. Ich habe einen Siemens Jalousieaktor N522, welcher als Rollo-Aktor eingestellt wurde. Wenn beim Schalter nun als Jalousieschalter parametriesiert wurde, kann/muß man auch eine Wert zum verstellen der Lamellen angeben. Wie wirkt sich dieser dann auf die Rollos aus??

:confused: :confused: :confused:


...bin zwar absoluter Neuling, aber habe mich auch für das Gira System entschieden mit denen ich sowohl Jalousie (Außenraffstore zur Beschattung Wintergarten) als auch Rollos fahren möchte. Das das nicht möglcih sein soll aufgrund festgelegter Applikationen kann und möchte ich nicht glauben:eek:

Gruß
Daniel

Ralf Engels
19.04.06, 07:29
Und noch eine Frage :o

Wie wirkt sich dieser dann auf die Rollos aus??

:confused: :confused: :confused:

Nein, normalerweise nicht!
Ich gehe davon aus das ein Step / Kurzeitbefehl als Stop ausgewertet wird.
Das ist aber vom Aktor abhängigig.


Gruß

Ralf

JoergA
20.04.06, 08:54
Hallo Ralf,

kennst Du den Aktor "N522 AB02" von Siemens? Und wie dieser sich diesbezüglich verhält?

Gruß aus dem Neandertal,

Jörg

Matthias Schmidt
20.04.06, 08:58
Hallo Jörg,

habe genau die Kombination in den Kinderzimmern. Funktioniert sehr gut. Man kann den TS dann so parametrieren, dass die Rollos z.B. 20%-Schritte bei kurzem Druck machen und bei langem komplett Fahren.

JoergA
20.04.06, 09:14
Hallo Matthias,

würdest Du mir evtl. einen Screenshot von den Einstellungen des TS machen, bzw. was Du für die Parameter

- Funktion der Taste x = Jalousie
- Funktion der Status LED = Bestätigungsanzeige
- Bedienkonzept = Move - Step
- Tastenfunktion = Auf
- Lamellenverstellzeit Basis = 130 ms
- Lamellenverstellzeit Faktor = 5

eingestellt hast. Oder welchen Vorteil bringt die Konfiguration als Wippe?

Gibt es noch etwas besonderes beim Aktor zu konfigurieren??

Besten Gruß aus dem Neandertal,

Jörg

Matthias Schmidt
20.04.06, 09:23
Ist als Wippe parametriert, weil Platz auf TS frei war und so Auf oder Ab direkt angewählt werden kann.

Einstellungen kan ich erst am Montag schicken, da gleich Urlaub :) !

JoergA
20.04.06, 09:40
Du Glücklicher :D

Viel Spaß und einen Dank im vorraus!

Cheers,

Jörg

JoergA
26.04.06, 22:44
@Matthias

Hattest Du schon Zeit :rolleyes:

Grüße aus dem Neandertal,

Jörg

Matthias Schmidt
27.04.06, 00:13
Neee, wegen ELundBeeee!