PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver Firmware Versionen - Top Secret?



emte
18.04.06, 22:25
Hallo!

In der Firmware-Updateanleitung zum Homeserver steht, man solle die über die Debug-Seite ermittelte Versionsnummer der Firmware mit der im Internet vergleichen. Klingt sinnvoll, aber wo finde ich letztere. Im Internet steht nur "2.1 Stand Februar 2006" - ist das jetzt größer oder kleiner als 2.1.060119?

Hab's natürlich ausprobiert, "Februar 2006" ist neuer - aber wieso so schwammig und vor allem so widersprüchlich zur Anleitung? Das 2.1.060325 hätte man doch durchaus erwähnen können!? Hätte mir zumindest eine Menge Sucherei erspart: da liest man (ausnahmsweise) mal eine Updateanleitung, will alles richtig machen und sucht verzweifelt eine Angabe, die nur mit Probieren zu ermitteln ist. Oder habe ich da was übersehen?

Markus

Jürgen L
18.04.06, 23:40
Hallo Markus,

die Homeserver Firmware Versionsnummern im Download-Bereich waren schon immer sehr verwirrend bzw. nichtssagend. Dies hat auch schon zu erheblichen Problemen geführt (unter anderen auch beim mir): http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3944&page=2

Der Gira-Produktmanager schrieb in 11/2005 ja was von zukünftiger, deutlicher Kennzeichnung ;). Ist bis heute aber aus meiner Sicht nicht umgesetzt.