PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Dyn.Boxen



Dundi
17.04.06, 20:10
Hallo HS-Fans,

mich interessiert, wie man denn Dynamische Boxen zaubern kann.
Im HS-Experten sind ja davon nur 3 Stück in der Auswahlliste vorhanden, welche wären:

Status: Dimmer(0..100%)
Status: Ein/Aus(0=Hellgrau/1=Grün)
Status: Ein/Aus(0=Rot/1=Grün)

Welche Datenformate haben diese Boxen und wo kann man sie im Experten finden?

Danke für die Mühe und einen restlichen schönen Ostermontag.

Grüßerle Dundi.
:)

Michel
17.04.06, 20:16
Hey Dundi,

guckst du unter:
Projekt,Oberfläche,Designs,designspezifische Daten bearbeiten,dynamische Boxen.

Matthias Schmidt
17.04.06, 20:34
Korrekterweise: das sind dynamische Symbole.

Eine dynamisches Box ist ein Rechteck in der Visu, dem man für verschiedene Werte eines angeschlossenen KO verschiedene Farben zuweisen kann.

Ein dynamisches Symbol dagegen besteht aus verschiedenen Einzelsymbolen. je nach wert eines vernüpften KO wird dann das zugehörige Symbol angezeigt. Geht in Visu und Menu.

Deswegen muss man in einem ersten Schritt alle notwendigen Einzelsymbole importieren. Dann legt man ein dynamisches Symbol an und ordnet den einzelnen Werten die vorher angelegten Symbole zu.

Dundi
17.04.06, 20:50
Perfekt, danke.

Grüßerle Dundi.
:)

willim
12.05.06, 15:38
Hallo Dundi - ich sehe Du hast jetzt auch einen HS - hat es mit Deinem VB-Projekt nicht funktioniert?

Dundi
13.05.06, 10:18
Hallo willim,

mein VB-Projekt steht und funktioniert.
Wie ich bereits in meinem Thread http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=2641&page=8 schrieb, hatte ich vor, mir einen HS in naher Zukunft zu zulegen.
Man will ja als EIB-Infizierter alles kennenlernen und versucht aufgrund der Masse an Visus das einfachste und effizientere herauszufiltern.
Da die HS-Gemeinde wesentlich größer als die VB-Gemeinde ist, war dieser Schritt unaufhaltsam.

Fazit:

Eib-VB ist klasse.

Wenn du viel Zeit investierst und Spass an der Programmierung hast, kannst du dir mit Eib-VB die Finger wund tippen.
Mein VB-Programm ist mittlerweile auf über 1 Mio Code-Zeilen angewachsen.


HS ist besser.

Drag & Drop und viel mehr bereits bestehende Funktionalität.


End-Fazit:

Beides kennenzulernen schadet minimal/maximal dem WAF. :D :Prost:

End - End -Fazit:

Beides zu beherrschen..................ich arbeite derzeit am HS.



Grüßerle Dundi.
:)

willim
14.05.06, 23:17
Hallo Dundi - danke für die Infos - schade bei 1 Mio Codezeilen noch nicht die Funktionalität des HS erreicht - das spricht natürlich für den HS. Was meinst Du - wenn eine VB Community entstehen würde hätte EIB.VB dann mehr Perspektive? Ich will trotzdem mich in das Thema EIB.VB einarbeiten - zumal ich jetzt die gesamte Hardware dafür da habe. Den HS müßte ich mir erst teuer kaufen.

Viele Grüße aus Berlin

willim

Dundi
15.05.06, 07:57
Hallo willim,

meine Antwort dazu findest du dort --> http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=2641&page=8

Eintrag Nr.#107

Ich möchte diesen Thread über "HS-dynamische Boxen" nun nicht noch mit VB bombardieren.

Grüßerle Dundi.
:)