PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellantrieb 569 00 Hilfe



hayek
17.04.06, 16:25
Hallo,zusammen,bin neu in diesem Gebiet ETS ,habe ein Haus gekauft der Bus Gesteuert ist,nach jetzt ca 2 Jahren habe ich probleme mit der Technik,die Lampe von dem Stellantrieb leuchtet dauernd an und aus, und zwei Räume werden durchgehend Geheizt,bekomme das problem nicht in griff,da der jenige der es damals Programiert hat nicht mehr zu erreichen ist und ich da stehe wie ein ???,habe mir ein ETS 2 gekauft und ein Comanschluss für den Zugang zum BUS-System,soweit komme ich an den Stellantrieb und adresse habe ich auch neu vergeben,nachdem ich mit dem Magnet Resetten tu scheint alles zu funktionieren doch nach 10 Minuten geht es wieder von vorne los blinkt das ding wieder,was mache ich falsch,also bitte keine fachbegriffe da ich wirktlich neu in diesem Gebiet bin:

danke in voraus für Antworten

Michel
17.04.06, 16:43
Blinken der LED zeigt eine Störung des Antriebes an. Dafür gibt es IMHO folgende Möglichkeiten:

Antrieb defekt -> tauschen
Antrieb sitzt nicht korrekt auf dem Ventil -> Antrieb korrekt montieren
Stellantrieb empfängt keine Stellgrössen vom Raumtemperaturregler bei eingeschalteter Überwachung innerhalb der eingestellten Zeitspanne -> Überwachung ausschalten oder Überwachungszeit vergrössern.Über das Objekt 2 (Betriebszustand) kannst du den Zustand auf den Bus senden bzw. auslesen. Dabei bedeuten:

0 - alles in Ordnung
255 - Regeldifferenz bzw. keine Verbindung zum Unterteil
1 - Überwachungszeit abgelaufen ohne Stellgrössenempfang.-> Gruppenadresse anlegen, mit Objekt 2 verbinden, programmieren.
Busmonitor in der ETS starten und o.g. Gruppenadresse beobachten.

hayek
17.04.06, 17:20
danke Michel für rasche Antwort,habe ein zweiten Stellantrieb eingebaut,blinkt immer noch,mit dem auslesen komme ich nicht klar.hast du zufällig skype zum unterhalten,nur wenn du Zeit und lust hast natürlich,denn ich habe einige andere probleme womit ich nicht zurecht komme.Sagte ja ein leid das ich nichts versteche...

Michel
17.04.06, 20:11
danke Michel für rasche Antwort,habe ein zweiten Stellantrieb eingebaut,blinkt immer nochAlso, wenn du am selben Ventil einen anderen Stellantrieb montiert hast, tippe ich eher an ein klemmendes Ventil, als an ein Problem mit dem/den Antrieben.

Du hast nicht zufällig noch einen Aufsatz zur manuellen Ventilverstellung? Damit würde ich das Ventil mal manuell mehrfach ganz öffnen und schliessen. Wenn nicht, oder wenn das nicht hilft: Heizungsfachmann anrufen!

hayek
17.04.06, 20:21
Hallo,habe manuelle regler auch,doch die passen zwischen den Stellantrieben nicht rein ,da ich Bodenheizung habe und die Ventielsitze zu dicht einander liegen.

frage:habe dem Stellantrieb eine Physikalishe Adresse zugewiesen mit 1.1.200
wenn ich jetzt nochmal den Stellantrieb Reset mache mit dem Magnet,wie gehe ich da vor.