PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Szenenbaustein N 300



JoergA
16.04.06, 12:34
Hi,

ich habe da eine Frage zum Einsatz von Szenenbausteinen, im speziellen der 5WG1 300-1AB01 von Siemens. Ich habe bereits im Bauportal gefunden, das man mit diesem Baustein 4 Szenen erstellen kann, aber wieviele Telegramme/Schaltungen können pro Szene eingestellt werden? :confused: Dazu konnte ich aus der Beschreibung leider nicht richtig schlau werden.

Matthias Schmidt
16.04.06, 13:13
Warum suchst du nicht einfach das Datenblatt bei Siemens? Oder im EIB-Markt oder oder. Da steht alles genau drin!

Je nach Applikation sind es bis zu acht Gruppen.

JoergA
16.04.06, 19:34
Hi Mattias,

besten Dank für den Tip, aber leider hatte mir das was ich in den von Dir genannten und bereits durchsuchten Quellen gefunden hatte nicht weiter geholfen, da ich noch nicht so tief in der Materie bin. Außerdem hatte ich auf Erfahrungsberichte gehofft und/oder Empfehlungen etwas besseres/praktikableres zu nutzen.
Dazu sollte ich vielleicht auch kurz beschreiben, was ich überhaupt möchte :o

z.B. Eine Taste drücken und der Fernsehabend ist gerettet. Hauptlicht geht aus, Hintergrundbeleuchtungen gehen an.
Oder
Eine Taste und die Kinderzimmersteckdosen sind Stromfrei und das Licht geht aus


Frohe Ostern :)

tweky
16.04.06, 19:38
Aus der Berker IQ Serie gibt es einen schönen Lichtszenen Tastsensor. Diesen könntest du in die jeweiligen Zimmer installieren und die Szenen direkt im Sensor speichern.