PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Siedle Kamera Verkabelung



Lutz_KS
14.04.06, 16:16
Leider werde ich aus den Siedle Schalt- und Anschlußplänen nicht ganz schlau, da sie immer nur die Verdrahtung zwischen Siedle Geräten zeigen, aber nicht, z.B. welche Potentiale wo anliegen.

Folgendes Problem/Frage:

Habe eine Siedle Einbau-Farbkamera CMC 611. Diese habe ich über +/- an 24V= angeschlossen, die Kamera funktioniert. Über H/V läßt sich auch die Kamera gem. Anschlaltplan schwenken. Da die Kamera direkt auf einen Monitor (non-Siedle) läuft und über einen Aktor positioniert werden soll, brauche ich eigentlich keine weiteren Komponenten von Siedle.

An der Anschlußleiste gibt es jedoch noch Klemmen die ich nicht zuordnen kann.

V2
V1
Hz
Lc
Lb

Da Licht/Heizung laut Anleitung über 12V= laufen meine Frage was wo drankommt. Hz ist vermutlich die Heizung, aber was will die Cam hier haben? + oder -?
Wie bekomme ich das Licht zum leuchten?

Danke, Gruß Lutz

Christian_MUC
14.04.06, 17:18
Hi Lutz,
Die Heizung und der Lichtring erwarten 12 V Wechselspannung, bei Siedle liegen die 12 V zwischen b und c vom Trafo . Der Lichtring hängt auf Lb und Lc wobei b direkt anliegt und c meist vom VAR geschalten wird wenn man klingelt. Die Heizung hängt immer an den 12 V zwischen b und Hz (Hz also direkt auf c)
Mehr kann ich dir so aus dem Kopf auch nicht sagen.
Gruß
Christian

Lutz_KS
14.04.06, 17:22
Danke, das hilft mir doch schon weiter.

Wird die Heizung eigentlich extern gesteuert oder ist in der Kamera ein Temperaturfühler die sie ein-/ausschaltet? Oder läßt man die einfach immer mitlaufen?

Gruß Lutz

Christian_MUC
14.04.06, 17:26
Hi,
ich denke mal die läuft immer,
vielleicht steht da noch was hilfreiches drin:
http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/Aktuelle_Technik/Bedienungsanleitungen_Produktinformationen/_A_-_L/CMM_611-0.pdf
Ansonsten hat Siedle eine recht gute Hotline unter
07723 - 63 - 375

Buenos Aires (Frohe Ostern)
Christian