PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira BW und 2 Schaltfunktionen



lacost
14.04.06, 15:53
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ne Idee wie ich es löse.

Habe ein BW Gira Komfort im Bad und möchte bei Bewegung das Radio einschalten und bei dunkelheit zusätzlich das Licht. Bekomme es aber nicht hin :( da der BW entweder im Meldebetrieb arbeitet oder im Beleuchtungsbetrieb.

Habe die Theben Wetterstation über die ich auch noch anstatt übern BW hell/dunkel erfassen kann.

Grüße aus Berlin
Dirk

Michel
14.04.06, 16:31
Du hast nicht noch zufällig einen Aktor der auch über ein Logikgatter verfügt?
Damit ließe sich das realisieren:
Bewegung -> Radio ein
Bewegung UND Dunkel -> Beleuchtung ein

sven29da
18.04.06, 10:06
Was ist wenn draußen die Sonne knallt also hell ist und deshalb der Rollladen sich (teilweise) geschlossen hat. Dann ist es im Bad dunkel, man bräuchte doch ein klein wenig Licht aber anstatt Licht geht nur das Radio an :eek:

Wie kann man dann es lösen ?:confused: Mir Rolladenposition noch zusätzlich in der Logik ?

Gruß
Sven

Michel
18.04.06, 10:15
Was ist wenn draußen die Sonne knallt also hell ist und deshalb der Rollladen sich (teilweise) geschlossen hat. Dann ist es im Bad dunkel, man bräuchte doch ein klein wenig Licht aber anstatt Licht geht nur das Radio an :eek:

Wie kann man dann es lösen ?:confused: Mir Rolladenposition noch zusätzlich in der Logik ?

Gruß
SvenDazu brauchst du noch ein ODER-Gatter:

Bewegung UND (dunkel ODER Rollade unten) -> Licht ein