PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dim4fu



moonwalker
13.04.06, 22:51
Hallo

hat vielleicht jemand eine idee wo ich für den Lingg und Janke Dimmaktor DIM4FU eine ETS Produktdatenbank finden kann ? Im Gesamtpaket lj0803.vd2 kann ich ihn leider nicht finden :-(

thx moonwalker

pascal105
13.04.06, 23:28
Hallo

Es gibt noch keine.
Produkt noch nicht zertifiziert bei der EIBA

moonwalker
14.04.06, 00:05
danke für die schnelle antwort

bin ich sehr beruhigt dachte schon ich bin unfähig ! weißt du auch bis wann er in etwa zertifiziert sein wird ? möchte ihn demnächst bestellen !

thx moonwalker

pascal105
14.04.06, 00:53
Weiss nicht, wann es soweit ist
Habe allerdings schon geräte im einsatz. Es gibt allerdings noch probleme mit den Telegrammen bei höherer Buslast

Norbe
14.04.06, 01:41
Du kannst das Gerät schon einsetzen. L&J liefern die Produktdaten in Form eines Projektes mit dem Gerät mit, sie haben es mir auch auf Anfrage zugemailt ... eingebaut ham mer se schon , gehen demnächst in Betrieb.

Dirk Weinhold
14.04.06, 09:30
Hallo zusammen,

ich habe auch zwei Stück davon im Betrieb und bin ganz zufrieden. Außer das die beiden ersten gelieferten Probleme mit dem Einschalten auf letzten Helligkeitswert hatten laufen die bestens.
L&J hat die aber umgehend getauscht. Sie wurden durch einen Mitarbeiter von L&J direkt zu mir auf die Baustelle geliefert . Viele Dank an dieser Stelle nochmal!!
Der Service dieser Firma ist wirklich vom allerfeinsten !!

Wer die Projektdatei mit den Produktdaten braucht einfach Mail an mich
dirk.weinhold@xwire.de

Gruß Dirk

Rudi K.
14.04.06, 15:42
Ich kann Dirk nur beipflichten.
Hab auch so einen 4-fach laufen. Funzt bestens!!
Hatte diselben Probleme wie er, wurde duch L&J schnellstens bedient.
Wirklich klasse Service!!
Benötigt jemand die Projektdatei von L&J, bitte PN an mich.
Schöne Ostern noch.

Gruß

pascal105
21.04.06, 21:03
Hallo zusammen,

ich habe auch zwei Stück davon im Betrieb und bin ganz zufrieden. Außer das die beiden ersten gelieferten Probleme mit dem Einschalten auf letzten Helligkeitswert hatten laufen die bestens.
L&J hat die aber umgehend getauscht. Sie wurden durch einen Mitarbeiter von L&J direkt zu mir auf die Baustelle geliefert . Viele Dank an dieser Stelle nochmal!!
Der Service dieser Firma ist wirklich vom allerfeinsten !!

Wer die Projektdatei mit den Produktdaten braucht einfach Mail an mich
dirk.weinhold@xwire.de

Gruß Dirk

Wie gross ist deine Anlage, wo du die Dimmer eingesetzt hast?

Dirk Weinhold
21.04.06, 22:30
Hallo Pascal,

so um die 54 Geräte. Warum fragst Du ?

Gruß Dirk

pascal105
26.04.06, 14:56
Hast du zentral Aus funktion programiert ( gleichzeitiges ausschalten von mehreren Aktoren)
Und wertest du den Schaltstatus und Schaltwert aus?


Ist es eingentlich möglich den Dimmwert auf dem Dimmwert Objekt auszulesen?

dschloss
26.04.06, 20:47
danke für die schnelle antwort

bin ich sehr beruhigt dachte schon ich bin unfähig ! weißt du auch bis wann er in etwa zertifiziert sein wird ? möchte ihn demnächst bestellen !

thx moonwalker

laut info von einem l&j mitarbeiter auf der l&b wird die zertifizierung ca. mitte mai durch sein und dann wird es eine ets DB geben.

aber auch der import per drag&drop eines von l&j erhältlichen projektes sollte gut funktionieren.

gruss
dirk

Dirk Weinhold
26.04.06, 22:50
Hast du zentral Aus funktion programiert ( gleichzeitiges ausschalten von mehreren Aktoren) Ja, funzt ohne Probleme.

Und wertest du den Schaltstatus und Schaltwert aus? Momentan nicht.



Ist es eingentlich möglich den Dimmwert auf dem Dimmwert Objekt auszulesen?

Hab ich noch nicht probiert. Rückmeldeobjekt hat er keins also wenn dann kannst Du nur das Wertobjekt auslesen und das sagt ja nichts über den tatsächlichen Wert.

Gruß Dirk

pascal105
27.04.06, 19:55
Habe heute wieder eine kleine EIB Installation Inbetrieb genommen (EFH 30 Geräte )

Ich brauche den Schaltstatus um die LED`s des Schalters anzusteuern.

Wenn ich einen general aus mache, löscht zwar das Licht, das LED brennt allerdings noch (Schaltstatus kommt auf OPC nicht)

2.Problem mit den Szenen
Einzelne gruppe auslesen (Wert) via OPC geht, beim auslesen der Telegramme um eine Szene einzulernen, bekomme ich keine Wert zurück (Leseflag ist gesetzt)

Matthias Schmidt
27.04.06, 20:47
Habe heute wieder eine kleine EIB Installation Inbetrieb genommen (EFH 30 Geräte )


Prima



Wenn ich einen general aus mache, löscht zwar das Licht, das LED brennt allerdings noch

Jetzt bin ich aber verwundert ;) . Du nimmst EFHs in Betrieb, der LED-Status ist aber ein Problem für dich? *kopfschüttel*

Auch hier im Forum eine Million mal gefragt und beantwortet.

Stichwort: hörende Gruppenadresse!

pascal105
27.04.06, 21:01
Prima



Jetzt bin ich aber verwundert ;) . Du nimmst EFHs in Betrieb, der LED-Status ist aber ein Problem für dich? *kopfschüttel*

Auch hier im Forum eine Million mal gefragt und beantwortet.

Stichwort: hörende Gruppenadresse!

Wie gesagt ich nehme die Rückmeldung des Aktors als LED Status. (seperates KO Objekt)
Habe das schon mehrmals so gemacht und noch nie probleme gehabt (ausser bei den L&J Dimmer)

Purrath
27.04.06, 21:49
Hallo pascal105,

setzte das "Ü" Flag, dann müsste es gehen.

Gruß Micha

pascal105
27.04.06, 21:55
Hallo pascal105,

setzte das "Ü" Flag, dann müsste es gehen.

Gruß Micha

Hallo

Was meinst du, beim schaltstatus?
ist das nicht standartmässig gesetzt?
wenn ich die gruppe einzeln schalte, dann funktionierts

Kaucher
27.04.06, 22:17
Einzelne gruppe auslesen (Wert) via OPC geht, beim auslesen der Telegramme um eine Szene einzulernen, bekomme ich keine Wert zurück (Leseflag ist gesetzt)

was meinst Du eigentlich mit auslesen der Telegramme ???

oder anders gefragt: was soll der Unterschied zu 'einzelne Gruppe auslesen' sein ?


Gruß Jörg

pascal105
29.04.06, 14:18
Jede Beleuchtungsgruppe für sich