PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver anzeigen



pascal105
13.04.06, 18:38
Hallo zusammen

Habe einen Homeserver auf dem der Grundriss des Hauses abgebildet ist.
Nun möchte der Kunde, angezeigt haben, ob die Jalosien oben oder unten sind.
Bei Aktor (Griesser) gibt es die möglichkeit den Status abzufragen. Dieser ist allerdings ein 1 Byte Wert.
Hat jemand eine gute Idee um den Status zu visualisieren?
Wenn ich einen sk.Balken hizufüge, ist das nicht das was mich befridigt. Am besten wenn sich die Tastenfarbe ändern würde

Matthias Schmidt
13.04.06, 19:08
Kein Problem. Eine dynamische Box löst deine Anforderung.

pascal105
13.04.06, 23:36
Kein Problem. Eine dynamische Box löst deine Anforderung.


Kannst du mir das kurz erläutern, wie ich das machen muss...

bin auf dem HS noch nicht so sattelfest

Matthias Schmidt
14.04.06, 00:23
Was zahlt dir dein Kunde dafür?

pascal105
14.04.06, 00:55
Ich habe ihm mittgeteilt, dass es nicht in ein paar stunden zu lösen ist.
Wären ca.40 Jalos


Habe noch eine andere Frage zum HS

Gibt es einen möglichkeit, bei Szenen, die zuzuweisenden GA zu verändern, d.h. der Kunde kann selber die GA`s zuweisen und die Szenen erstellen?
(wie B-Con)?

Matthias Schmidt
14.04.06, 01:15
Gibt es einen möglichkeit, bei Szenen, die zuzuweisenden GA zu verändern, d.h. der Kunde kann selber die GA`s zuweisen und die Szenen erstellen?
(wie B-Con)?

Nein. Außer du bildest alle Möglichkeiten in der Visu ab und ermöglichst dem kunden dann, einzelne Elemente an- oder abzuwählen. Ist aber ein irrer Aufwand.

OliverH
15.04.06, 12:00
Habe noch eine andere Frage zum HS

Gibt es einen möglichkeit, bei Szenen, die zuzuweisenden GA zu verändern, d.h. der Kunde kann selber die GA`s zuweisen und die Szenen erstellen?
(wie B-Con)?
Ja, wir haben gerade einen Logikbaustein fertig und im Test.
Wird in Frankfurt gezeigt und bei uns noch vor der Messe veröffentlicht.

@Matthias: Wir wollten den Aufwand verringern ;)

Norbe
15.04.06, 12:19
Ja, wir haben gerade einen Logikbaustein fertig und im Test.
Wird in Frankfurt gezeigt und bei uns noch vor der Messe veröffentlicht.



geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll lll :Prost:

cindom
15.04.06, 18:13
na und das nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe

Matrix (http://www.cinetech.de/hs/bilder/seq1.jpg)

;)

Cindom

pascal105
17.04.06, 12:13
Kein Problem. Eine dynamische Box löst deine Anforderung.


Kannst du mir kurz beschreiben, wie du das machen würdest?

Matthias Schmidt
17.04.06, 12:22
Das kann doch nicht so schwierig sein, ist doch in der Hilfe alles bestens beschrieben! Bist Du sicher, dass du in der Lage bist, das für einen Kunden zu realisieren und auch noch Geld dafür zu verlangen, nachdem du die die Lösung kostenlos in einem Forum "erbeten" hast?

Naja. Weil Ostern ist....

Was eine dynamische Box ist, das weißt du aber?

Also eine dyn. Box anlegen, von 0 bis 0 die gewünschte Farbe für Status 0, also OBEN. Für 1-254 die Farbe für Zwischenstellung auswählen, und für 255-255 die Farbe für ZU.

Eigentlich selbsterklärend....

pascal105
17.04.06, 12:32
danke dir, habe noch nicht so viel erfahrung mit dem HS und schon gar nicht mit den D boxen

Michel
17.04.06, 12:59
danke dir, habe noch nicht so viel erfahrung mit dem HS und schon gar nicht mit den D boxenWie wäre es dann mit einer Investition von 150 € und 2 Tagen Zeit für eine Homeserver-Schulung? Die nächste in deiner Nähe ist Mitte Mai in Friedrichshafen ;) .
Mehr Info´s gibt´s hier (http://www.gira.de/informationen/efh/schulungen/cont_schulung_beschreibung.phtml?id=19).

EIB-Freak
17.04.06, 14:39
Wie wäre es dann mit einer Investition von 150 € und 2 Tagen Zeit für eine Homeserver-Schulung? Die nächste in deiner Nähe ist Mitte Mai in Friedrichshafen ;) .
Mehr Info´s gibt´s hier (http://www.gira.de/informationen/efh/schulungen/cont_schulung_beschreibung.phtml?id=19).

da geh ich hin ;)