PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abb At/s4.16.1



Hans_F
12.04.06, 19:06
Hallo und Danke,

dass Ihr mich in Euerem Forum aufgenommen habt.


Ich habe von einem Bekannten mehrere ABB AT/S 4.16.1 4-fach Aktoren günstig angeboten bekommen. (wirklich günstig)

Meine Frage ist nun, ob dieses Modell zu empfehlen ist ?
(Ja, ich weiss, dass man das vermutlich so pauschal nicht beantworten kann)


Da ich bei EIB noch ganz am Anfang stehe und jede Menge Aktoren brauche, wäre dies auf jeden Fall eine günstige Gelegenheit für mich.

Spricht etwas dagegen ?
Hat das Modell Stärken ?
Hat das Modell Schwächen ?
Ich danke Euch jetzt schon für Euere Hinweise.

Gruss

Hans

pepsch.m
12.04.06, 20:31
was ist günstig ?
kannst Du einen Preis nennen ?

pepsch.m
12.04.06, 20:41
Manuel Schaltbar
Schaltstrom bis zu 16 Ampere
Logik funktionen ( und / oder gatter )
Treppenhausfunktion
Status Rückmeldung
einfach in die ets importieren und die applikationen durchstöbern ;)

Hans_F
13.04.06, 09:56
Hallo,

Preis 50 Euros pro Stück.

Ich habe das Teil in die Produktdaten imortiert (alle 5).

Da ich mich aber leider noch nicht so richtig damit auskenne werde ich nicht so richtig schlau daraus, zumal es auch noch englisch ist.

Ist das Teil oprimiert für Treppenhauslicht ?

Kann ich das "Dinge" einfach auch als "normalen" Aktor verwenden, z.B. um Licht oder Steckdosen an/aus zu schalten ?

Für welchen Einsatz ist das Modul zu empfehlen ?
Ist das für Anwendungen spezialisiert ?


Ist der Preis o.k.

Gruss

Hans

Norbe
13.04.06, 11:27
50€/Stück , wenn die funktionieren ???

kaufen !!!!!!

sven29da
13.04.06, 12:00
Ok, wenn das ein Bekannter ist wird er sich verm. hüten Müll einem zu verkaufen, aber dennoch mal hier die Frage:

Gibt es von EIB Komponenten auch Fertigungs Chargen/Serien die Fehler haben und deswegen "günstig" in EBay usw zu erwerben sind ?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste der Hersteller über solche Produktionsnummern ?

Habe mal vor Wochen hier gelesen das es mal ich glaube bei ABB oder B&J eine defekte Serie gab :eek:

Gruß
Sven

pepsch.m
13.04.06, 21:46
ich hab die AT/ S sehr oft eingesetzt und bin bis jetzt zufrieden mit den dingern,serienfehler ist mir auch keiner bekannt
die nachfolgemodelle SA/S haben einen Serienfehler, sollte aber laut her teller behoben sein ;)

sven29da
18.04.06, 10:30
ich hab die AT/ S sehr oft eingesetzt und bin bis jetzt zufrieden mit den dingern,serienfehler ist mir auch keiner bekannt
die nachfolgemodelle SA/S haben einen Serienfehler, sollte aber laut her teller behoben sein ;)

Um welche Serienfehler handelt es sich denn ?
Wäre für EIB Neulinge und Sparfüchse fatal wenn sie in EBa.. & Co. "günstige" Aktoren erwerben die dann einen Fehler haben was sie erst später feststellen :eek:

Gruß
Sven