PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIBGateway-MBus



chreder
11.04.06, 14:35
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Wärmezähler, die über den M-Bus mit dem EIBGW-MBus von Schlapss & Partner verbunden sind. Über den EIB möchte ich die Werte auslesen und über Elvis auswerten. Leider werden die Werte nicht richtig ausgelesen, d.h. das Gateway liefert nicht die Werte zurück, wenn über das Telegramm anfragt werden. Nur zwei der insgesamt 16 Werte werden immer ausgelesen. Schlapps & Partner sind mit ihrer Dokumentation sehr zurückhaltend und geben keine Auskünfte.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen? Danke!


MfG
Chreder

Klaus Gütter
11.04.06, 14:39
Hallo Chreder,

es wäre auch möglich, Elvis direkt an den M-Bus anzubinden. Siehe http://www.it-gmbh.de/deutsch/support/kb/05-elvis/kb050073.htm.

Gruß, Klaus Gütter

Michel
11.04.06, 14:40
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Wärmezähler, die über den M-Bus mit dem EIBGW-MBus von Schlapss & Partner verbunden sind. Über den EIB möchte ich die Werte auslesen und über Elvis auswerten. Leider werden die Werte nicht richtig ausgelesen, d.h. das Gateway liefert nicht die Werte zurück, wenn über das Telegramm anfragt werden. Nur zwei der insgesamt 16 Werte werden immer ausgelesen. Schlapps & Partner sind mit ihrer Dokumentation sehr zurückhaltend und geben keine Auskünfte.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen? Danke!


MfG
ChrederAuch schön die Leseflags bei den 14 Objekten gesetzt?
Warum sollte S+P keine Auskünfte geben. Ist normaler Support und erfahrungsgemäß gibt´s dort in der Regel Info´s satt.....

gamma
11.04.06, 16:52
Hallo chreder,
also dass S+P keine Auskünfte geben ist mir auch neu.

Voraussetzung dazu ist halt erstmal zu fragen.

Gruss Gamma