PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : client.hsc



zero.cool
10.04.06, 11:37
Hallo Leute,
ich versuche gerade die Ausgaben der Diagramme optisch etwas an meine Visualisierung anzupassen. Dabei habe ich schon alle Bilder geändert. Jetzt fehlt mir nur noch die Titelleiste. Die hat als Hintergrundfarbe #BEBEBE. Ich hab nun in der clint.hsc die Farbe einfach mal auf #000000 umgestellt. Ich sehe jedoch keinen Unterschied. Sollte ja eigentlich schwarz sein. Außerdem habe ich in der client.hsc folgende Änderung gemacht:
1|GIRA1024V|GIRA1024 Vollbild|999|1|1|999|999|1
Also einfach nur die letzte Position auf "1" gestellt. Das soll eigentlich bewirken, dass in den Titeln Hintergrundbilder angezeigt werden, nur tut sich auch hierbei nix. Nun zweifel ich gerade daran, dass das überhaupt die richtige Datei ist. Es werden nämlich irgendwie gar keine Änderungen übernommen. Kann es sein, dass es irgendwo noch ne hsc gibt. Ich habe die in \proj\meinprojekt\GIRA1024V\ editiert. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
Viele Grüße und eine schöne Woche

zero.cool
10.04.06, 14:34
Nochmal.
Im Handbuch steht:

1=Ja: In Titel, Zeile, usw. werden Hintergrundbilder verwendet
0=Nein

Das soll die letzte Angabe in der folgenden Zeile sein.

1|GIRA1024V|GIRA1024 Vollbild|999|1|1|999|999|1

Bringt bei mir aber garnix. Muss ich jetzt noch irgendwo ein Hintergrundbild, welches im Titel angezeigt werden soll angeben??? Bitte sagt mir mal was ich beachten muss wenn ich die client.hsc anpassen will. Ich merke keinen Unterschied zu der originalen client.hsc.

Alex Dobusch
10.04.06, 15:34
Ich lese aus der Gira-Doku, dass u.A. folgende Hintergrunddateien erstellt werden müssen:
XBLL0.gif Hintergrund Liste- und Query-Darstellung
XBVL0.gif Kamera, Diagramm und Visualisierung
XBML0.gif Eingabemaske

...kann mich aber auch irren, da ich dies noch nicht versucht habe...

zero.cool
11.04.06, 00:12
Aha, entweder hab ich das überlesen oder Du hast eine andere Dolu.. Werde das morgen gleich mal testen. Vielen dank erstmal. Aber eigentlich glaub ich nicht dran, denn einfache Änderungen in der Datei, wie z.B. Farbcodes für Titel hat er auch nicht geändert. Werde es testen und das Ergebniss bekanntgeben.

Alex Dobusch
11.04.06, 07:31
Ich hab' das aus der Doku 'Gira HomeServer 2 Net, Erstellung eines Designs, Stand 1.4.2003'. Aber wie geschrieben, ist dies nur eine Annahme.
Nur, wenn bei der Änderung der Farbcodes nichts geschieht, dann ist schon etwas nicht in Ordnung....

zero.cool
11.04.06, 15:17
Ja, habe aber auch festgestellt, dass sich zwar in der Weboberfläche nix ändert, jedoch in der CLient-Ansicht :rolleyes:.... Schaue gleich mal nach. Meld mich dann nochmal.

zero.cool
11.04.06, 18:49
Also: Ich hab jetzt zwar Änderungen, die sowohl im Webbrowser sowie in der Client Ansicht übernommen wurden. Jedoch kamen die auf ein mal. Plötzlich waren Sie da. Kann mir nicht wirklich erklären wann der Homeserver entscheidet die Änderungen anzuzeigen. Gibt es dafür vielleicht einen Cache, den man löschen muss???

Michel
11.04.06, 23:29
Also: Ich hab jetzt zwar Änderungen, die sowohl im Webbrowser sowie in der Client Ansicht übernommen wurden. Jedoch kamen die auf ein mal. Plötzlich waren Sie da. Kann mir nicht wirklich erklären wann der Homeserver entscheidet die Änderungen anzuzeigen. Gibt es dafür vielleicht einen Cache, den man löschen muss???Auch beim Client gibt´s das Häkchen für "Icons und Bilder lokal cachen" ;)

zero.cool
12.04.06, 11:11
Ja das ist natürlich schon längst raus. Keine Änderung.....:mad:

Michel
12.04.06, 11:33
Auch den Cache-Ordner gelöscht?

zero.cool
12.04.06, 12:39
Da liegt der Hund begraben. Sowas dähmliches von mir. Ok damit hab ich es wohl gelöst. Jetzt muss ich nur noch die Texte anpassen. Super vielen Dank für die Unterstützung. Hat mich fast irre gemacht. Undd ann war es doch ganz einfach.

zero.cool
12.04.06, 15:33
Zu früh gefreut....Bisher funktioniert es nur bei der Zeitschaltuhr. Sowohl bei der Weteingabe, als auch bei den Diagrammen bekomme ich keine Bilder im Titel angezeigt. Auch beim Aufruf der Maske, wo ich die Wochentage festlegen kann, kommt kein Bild.

Hier mal meine Änderungen aus der Client.hsc:

#WERTEINGABE
100|XBML0|Masken\Hintergrund\Kopfzeile Text|XBML0.gif|image/gif
100|XBML0|Masken\Hintergrund\Kopfzeile Logo|XBMR0.gif|image/gif

>> funktioniert nicht

#VISU
100|XBVL0|Visu\Hintergrund\Kopfzeile Text|XBVL0.gif|image/gif
100|XBVR0|Visu\Hintergrund\Kopfzeile Logo|XBVR0.gif|image/gif

>> funktioniert auch nicht

#LISTE/QUERY
100|XBLL0|Liste/Query\Hintergrund\Kopfzeile Text|XBLL0.gif|image/gif
100|XBLR0|Liste/Query\Hintergrund\Kopfzeile Logo|XBLR0.gif|image/gif

>> funktioniert

:confused:

Wenn einer nochmal so gütig wäre.....

Michel
12.04.06, 18:40
Auch nach jeder Änderung das hier (http://www.eib-userclub.de/forum/showpost.php?p=41518&postcount=2) gemacht?

zero.cool
12.04.06, 19:27
Jo. Das eine Bild hat er ja schon eingebunden. Bei der Zeitschaltuhr. Wenn ich dieses Bild jetzt änder und neu übertrage, dann aktualisiert er es ja korrekt. Ich bekomme nur den Aufruf für die restlichen Bilder nicht hin. Hast Du das schon mal gemacht? Läuft das bei Dir?