PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur per Funk



Junior
13.11.02, 10:08
Ich will in einem Klassenzimmer Temperaturwerte per Funk übertragen. Konkret sieht es so aus, dass eine Verkabelung nicht mehr möglich ist, ich aber die Temperatur von dem Raum auf einer Elvis Visu benötige. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Im Notfall wäre auch ein ELKA Gateway vorhanden, um ein Fremdsystem auf EIB umzusetzen.

Markus

Meudenbach
13.11.02, 15:20
Hallo Markus,

es gibt von Jung eine Funktechnik die über einen Funkumsetzer direkt auf den EIB gekoppelt werden kann. Allerdings überträgt das System meines Wissens nur binäre Grössen.

Hast Du denn auch keine Netztspannung ????

Gruss

Junior
14.11.02, 09:55
Hallo Mike,

den Funkumsetzer der Insta Gruppe kenne ich. Aber der arbeitet nur mit den Insta Funk Komponenten zusammen und überträgt - wie Du es schon richtig gesagt hast - nur binäre Befehle.

Netzspannung hätte ich im Notfall auch, wenn auch der Kunde nicht gerne die Wand aufstemmt. Nur EIB Kabel habe ich weit und breit keines.

Markus

bbi
14.11.02, 15:34
Hallo,

wenn Netzspannung vorhanden ist könnte man PowernetEIB Geräte verwenden, nur der dann noch benötigte Medienkoppler ist leider sehr teuer !!


Gruß

BB

Meudenbach
14.11.02, 15:46
.... das erklärt meine Frage ;)

Gruss