PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Camera in HS einbinden geht nicht



viggo
04.04.06, 20:18
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem:

ich versuche eine Sony-Netzwerk-Camera in den HS einzubinden. Das geht nicht, ich kriege zwar in der Viso das Objekt angezeigt, aber nur mit dem berühmten roten Kreuz.

Bei der Mobotix hat alles geklappt. Kann das Problem sein, dass ich mit dem Pfad zum Bild ein Problem hab? Bei der Mobotix konnte ich im Explorer das Camera-Bild anschauen, und dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann unter Eingenschaften den Pfad abrufen.

Bei der Sony geht das nicht, weil im Explorer das Bild als Active X Angezeigt wird, da tut sich garnix bei der rechten Maustaste.
Wo krieg ich den Pfad zum Bild dann her?

Ein Lösungsvorschlag: Die Camera streamt wohl auf einen bestimmten Port im lokalen Netz. Kann ich den Stream im HS irgendwie abfangen und anzeigen lassen?

Ein anderer Lösungsvorschlag:
Kann ich mir eigentlich im HS-Fenster, bei der Visu, eine Webseite anzeigen lassen? Das wäre am praktischsten, weil ich dann auch gleich die Steuerungsbefehle über die angezeigte Webseite mir im HS anzeigen lassen kann.

Hoffentlich habe ich mich nicht zu wirr ausgedrückt....

cinhcet
04.04.06, 20:48
Der HS kann kein Active X

EIB-Freak
04.04.06, 20:49
Hallo Viggo,

auch dein Problem wurde schon angesprochen und lässt sich über die Forumsuche finden.


Gruss,

Michael

(Webcam mit Active X geht nicht, Webseiten auch nicht)

viggo
04.04.06, 21:08
Schade, versuch wars wert.

Merci trotzdem!

Ralf Engels
05.04.06, 06:24
Welche Sony?
Ich habe mal einige eingebunden per

Ip-Adresse/oneshotimage.jpg

Einige können sogar die Position ändern, Zoom, ..

siehe Vorlage im Anhang für die Kamera

http://209.208.13.215

http://209.208.13.215/oneshotimage.jpg


oder auch in meinem Gastzugang
Gruß

Ralf

viggo
05.04.06, 07:51
Hallo Ralf, jetzt hatte ich schon fast aufgegen....<G>

Es ist eine Sony aus der Serie, die auch Du verwendest, zumindest die Bedien-Oberfläche sieht gleich aus.

Genau gesagt eine Sony SNC-P5.

Haben wir da ne Chance?

viele Grüße, viggo

Ralf Engels
05.04.06, 08:49
Die Sonys verwenden alle ähnliche Telegramme.
Versuche es einfach mal mit meinen aus dem Beispiel.

Gruß

Ralf

viggo
05.04.06, 08:56
Hallo, jetzt hast Du mich erwischt.

Was ist das für eine Datei, die Du geschickt hast? Was kann/soll ich damit anfangen?

Danke fürdie Mühe.

viele Grüße, viggo

viggo
05.04.06, 09:43
Halt, ich glaub, ich habs verstanden, ich versuchs heute Abend mal <G<

Angeblich arbeitet man bei Dacom auch an einer Steuerung für diese Cameras...Aber das müsstest Du ja besser wissen...

Gruß, viggo

viggo
06.04.06, 11:17
Es hat funktioniert, merci Ralf!

http://www.eib-userclub.de/forum/attachment.php?attachmentid=737&stc=1&d=1144314968

(Das ist natürlich nur die Miniaturansicht)

tweky
06.04.06, 11:56
Sag uns doch bitte welchen Bildpfad du verwendet hast. Hilft bestimmt den ein oder anderen der im Forum das selbe problem hat. :)

viggo
06.04.06, 12:00
Na den, den Ralf Engels in seinem Post vorgeschlagen hat ;) :

Ip-Adresse/oneshotimage.jpg

viele Grüße, viggo

EIB-TECH
07.04.06, 21:33
Auf was bei der Sache geachtet werden sollte ist die Firmware.

In zwei Anlagen ist es mir passiert das die Firmware der 25 bzw. 30 er Cam.
Nicht aktuell war, dabei ist der Fehler passiert dass sich die Kamera bei eintreffen eines IP Telegramms "abgeschossen" hat.

Der Videospezialist mit dem ich zusammenarbeite konnte den "Bug" per Firmwareupdate beseitigen.

pascal105
08.05.06, 12:13
Habe eine Frage

Muss ich, um eine Kamera ein konstantes Bild haben will, den Haken auf Streaming einstellen?