PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 als VM mit VMWare Server



babel
04.04.06, 12:31
Als "Hobbybastler" überlege ich mir die Anschaffung der ETS3 Software. Nachdem ich über die Bindung der Software an einen bestimmten Rechner gestossen bin überlege ich gerade ob es nicht Sinn machen würde die ETS3 Software in einer VM auf einem VMWare Server zu installieren. Dort kann ich durch Komplettsicherung des Images und der Snapshot sicherstellen, dass die Software "immer" läuft. Als Betriebssystem würde ich Windows XP Pro nehmen. Ich investiere lieber die 100 EUR in eine Windows XP Pro Version extra als das ich nach einer Neuinstallation wieder Probleme habe die ETS3 Software an den Start zu bringen. Mit der alten ETS2 Version war das wegen der RS-232 Problem wohl nicht ganz ohne, aber ich hatte eh vor ein IP Gateway einzusetzen so das es dort wohl keine Probleme geben sollte.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Läuft das problemlos?

JcJ
09.04.06, 20:04
Funktioniert problemlos mit der usb schnittstelle.

Dazu siehe auch:

http://www.vmware.com/vmtn/
Knowledge base
How do I configure a particular USB device to automatically connect to a virtual machine at power on?

babel
10.04.06, 14:04
Funktioniert problemlos mit der usb schnittstelle.Vielen Dank für den Hinweis. Dann sollte es ja auch mit der Netzwerkschittstelle hinhauen, die sollte ja noch wesentlich unkomplizierter sein. Und zur Not muss ich mit USB Verlängerungen arbeiten.