PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungs Experte gesucht.



Meudenbach
10.11.02, 19:10
Hallo Freunde,

ich hab ein kleines Projekt, wo ich zum EIB Umbau auch noch etwas Heizungstechnik anbieten soll. Mein Kunde hat eine Gastherme für Warmwasser und Heizung (Heizkörper, Leistung 18KW).

Gibt es solch eine Therme auch für Strom bzw. kann man solch ein Gerät durch eine Stromtherme ersetzen ?? Vorallem ist das energietechnisch sinnvoll ??? (ist eine Ferienwohnung und der Kunde muss das benötigte Gas in Flaschen ranschleppen..)

Wenn möglich... wer bietet so etwas an, was wird es ungefähr kosten ???

Danke im vorraus.

Mike

G.Stenneken
11.11.02, 09:56
Guten Morgen,

wir haben mal eine Ferienwohnanlage geplant und dort haben wir auch keine Gas eingesetzt.
- Warmwasser haben wir mit einem Durchlauferhitzer realisiert.
- Heizungsanlage haben wir mit Direktheizkörper (Marmorsteinplattenheizungen) realisiert.
Heizplatten sind super über den EIB anzusteuern.

Gruß Gerrit


Info´s zu Steinplattenheizgeräte kann ich besorgen, wenn bedarf besteht - aber es gibt ja das www.

Joschi Raab
11.11.02, 17:24
Schon einmal über eine Luft - Wärmepumpe nachgedacht ?
Einfach hinstellen , normale Heizkörper (wenn vorhanden) lassen und losheizen . Warmwasser natürlich auch kein Problem . Bis -15 kein Thema . Bei Temp. darunter kann man immer noch direkt elektr. Nachheizen mit dem eingbauten Elektroheizstab !
Für nähre Info gerne unter raab@kuhlmann-elektrotechnik.de .

Würde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken !

Bis dann

Joschi:D